Montag, 14. Januar 2019

bordsteinknutscher

schon im bus ist mir komisch. übel, schwindelig und so, als bekäme ich keine luft mehr.
beim aussteigen dann kommt mir das pflaster entgegen.

als ich wieder da bin, spüre ich nur mein herz wie verrückt klopfen, während mich fremde gesichter besorgt anstarren.

das übliche.

im krankenhaus werde ich auf herz und nieren durchgecheckt.
top-werte, sagt der internist, wie bei einer 20-jährigen, und empfiehlt mir scherzhaft, mehr zu rauchen.
keine anzeichen einer herz-lungen-erkrankung oder thrombose.
die schilddrüse würde er noch gern untersuchen lassen, sagt der doc, da ich an der unteren grenze des normalgewichts liege und zudem angeben hatte, dass ich unruhig sei und schlecht schlafe, aber das könne ich auch in ruhe beim hausarzt machen.

ob ich stress habe, will er dann wissen.
nicht so sehr, finde ich, aber dann fällt mir die objekt-geschichte ein und dass ich deswegen seither nicht mehr richtig geschlafen habe.
er hört mir ruhig zu und meint dann, das sei eine sehr sprechende reaktion auf die situation eines menschen, den ich im nebensatz als meinen seelenverwandten bezeichnet habe.

naturwissenschaftler, die auch auf der metaebene denken können, sind mir grundsätzlich sympathisch.

dann nehme ich mir ein taxi nachhause.

morgen dann blutprobe und irgendwie ausruhen.


5 Kommentare:

  1. irgendwie ausruhen klingt richtig und wichtig - passen Sie auf sich auf, bitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich muss derzeit wirklich besser mit meinen kräften haushalten. prinzipiell dachte ich, das sei eine gute idee, mich mit arbeit zuzuschütten, aber dann ploppen die gedanken nachts hoch...

      Löschen
  2. Ich hoffe, der Vorfall ist ohne gravierende Folgen geblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine beinbrüche ohne ähnliches. ;-)
      die schilddrüsenuntersuchungen sind auch alle ohne befund. es scheint, ich bin physisch kerngesund.

      da die verwirrung des körpers also offenbar durch die verwirrung der seele zustande kam, habe ich mich mal ganz artig bei meiner pychiaterin angemeldet. vielleicht mal wieder zeit für irgendwas, was mich bei bedarf ruhigstellt und so für entspannung in kopf und körper sorgt.

      aber schon irre, das ganze. ich dachte ja, ich bekomme einen herzinfarkt. wie mächtig doch die seele ist...

      Löschen
    2. Entspannung für Kopf und Körper klingt gut.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.