Freitag, 18. Januar 2019

altersvorsorge betreiben

meine altersvorsorge besteht in rauchen und kiffen sowie dem regelmäßigen konsum von alkohol in mengen, die für eine frau nicht gesund sein können. 10 jahre kostet im schnitt eine psychische erkrankung. wenn mein lifestyle da noch mal 10 draufpackt, käme ich mit meinem geld wahrscheinlich sogar hin.

der luxus-mann versucht nichtdestotrotz, mich dazu zu bewegen, mein exorbitantes vermögen ein bisschen sinnvoller anzulegen. jeder zweite satz beginnt dabei mit "wenn wir uns mal nicht mehr kennen", und ich weiß, die tage sind (ab)gezählt, ohne dass ich die tatsächliche summe je kannte.

manchmal überlege ich, ob ich hure genug wäre, mich zu verheiraten. und dabei einen mann zu wählen, dessen vermögen mir sicherheit geben könnte. der gedanke ekelt mich, aber die vernunft kennt keinen ekel.

es sind die überlegungen des alters. des dünner werdenden eises, auf dem man sich bewegt. wie lange es wohl trägt, bevor es reißt. oder ob man nicht zuvor schon ausgleitet und sich alle gräten bricht.

"intelligenz bedeutet, die unsicherheit ertragen zu können."

dass man einfach nie intelligent genug sein kann. ein ewiges sokratisches "ich weiß, dass ich nichts weiß", oder vielmehr ein "ich spüre (an meiner angst), dass ich nichts weiß". die neue vernunft als ausdruck dessen, dass man die hosen oberkanteunterlippe vollhat. ein philosophisches debakel, nicht frei von ironie.


Kommentare:

  1. Ich hatte mal darüber nachgedacht eine vermögende Frau zu heiraten, es letztlich aber für keine wirklich gute Idee gehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte mal eine freundin, die hat das 10 jahre durchgehalten. aber die ist vollkommen skrupellos. er wollte kinder, sie hat heimlich die pille genommen. immerhin konnte sie ihm so viel geld aus der nase ziehen, dass sie heute 2 eigentumswohnungen hat.

      Löschen
    2. Mies, aber erreicht was sie wollte.
      Vermutlich muss man Prioritäten setzen.

      Löschen
    3. sie hat auch auf miese art und weise noch so einiges anderes erreicht.

      Löschen