Sonntag, 27. September 2020

zusammen alt werden

"das toastbrot ist viel zu hart", beschwert sich der luxus-mann beim frühstück.
"ich toaste eine scheibe immer zweimal, das schmeckt doch sonst wie feuchte pappe" entgegne ich.
"ich mag das so nicht. das darf ruhig pappig sein."
"freu dich doch, dass du noch alle zähne hast und knusprigen tost kauen kannst! in ein paar jahren muss ich dir dein brot sowieso im mixer pürieren und in eine schnabeltasse füllen."

der luxus-mann guckt mich schief an:
"du bist ein böses weib! du willst doch nur, dass ich so ende wie dein objekt."
"das wirst du bestimmt. irgendwann liegst du im bett und kommst nicht mehr alleine auf klo. dann muss ich dir windeln anziehen."
"ja und dann würdest du mir wahrscheinlich irgendwelche sachen in den po stecken... oder mir kopfhörer aufsetzen und den ganzen tag schlager abspielen... und ich kann mich nicht mehr wehren!"

"und wenn du dann tot bist, steck ich dich in einen alten amazon-karton und lass dich da drin vergammeln", kichere ich.
"das ist ok. das ist ökologisch und ökonomisch in ordnung weil recycling. das kannste so machen. nur bitte keinen pfarrer buchen, der dann irgendwas rumseiert."
"schön, dass wir uns zumindest beerdigungstechnisch schon mal einig sind."

"ein bisschen zeit haben wir ja aber noch", sagt der luxus-mann. "apropos, was machen wir heute noch?"
"eichhörnchen füttern."
"super. das können wir doch auch in 20 jahren noch."
"genau. und dafür üben wir schon mal!"

für alle ebenso eichhörnchen-verrückten hier ein video von der wunderbaren dani connor. lautsprecher an!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.