Montag, 1. April 2019

kinderkacke

ich will keine kinder. nie. das steht für mich fest.

an manchen tagen mache ich mir deswegen gedanken: dann sitz ich ja im alter mal ganz alleine rum! niemand wird mir mit irgendwas helfen, es sei denn, ich bezahle den oder biete ihm granny-sex an. mit freundschaften sieht es wahrscheinlich auch nicht besser aus: ich kenne zwar viele leute, aber es verbindet mich in der regel nichts oder nicht genug mit ihnen.

wenn ich mir die luxus-kinderkacke allerdings so ansehe, bin ich wiederum heilfroh, dass ich mir das ganze nie angetan habe.

nachdem wir bis vor ca. einem jahr die sorge hatten, dass der luxus-sohn als jugendlicher hartzer ohne ausbildung endet und zudem ewig jungfrau bleibt, spinnt aktuell die luxus-tochter rum.

die grundproblematik ist rasch zusammengefasst: mama und auch papa pudern madame permanent den arsch, weil kein elternteil vor dem anderen irgendwie schlechter abschneiden will. das übliche buhlen um die kinderliebe. entsprechend hat töchterchen leider nullkommanull frustrationstoleranz. wenn sie nicht bekommt, was sie will, wird geheult, bis sie es kriegt. wenn nicht, geht sie zu mama oder papa und erzählt, wie doof papa oder mama sind. diese form kindlicher manipulation wirkt zuverlässig.

neulich beim essen beispielsweise fielen mir mal wieder fast die ohren ab: auf die bitte des vaters hin, sie möge ihre teller wegräumen, sagte töchterlein ganz einfach:
"nö, ich will nicht."
ich sah meinen mann ermunternd an, erwartete einen satz wie "das machst du jetzt bitte trotzdem!", notfalls auch eindrucksvoll untermalt mit einer faust, die auf den tisch niederrauscht.
aber nichts passierte. stattdessen nahm der luxus-mann den teller und räumte ihn selber weg.
mir fiel die kinnlade auf die brust: das hätte ICH mal machen sollen, dann hätte er mir aber was  erzählt!

inzwischen ist sogar die mutter, die ihrem kind sonst wirklich jeden wunsch von den augen abliest und 24/7 mit hingabe über ihm helikoptert, frustriert. so durfte sie neulich nicht duschen, weil töchterlein befand, dass sie dann zu wenig zeit zum spielen haben.

abgesehen von diesen allüren plagen das luxus-töchterlein massive angst und eifersucht. mit ihren sachen darf kein anderes kind spielen. mit ihrer besten freundin auch nicht. mittlerweile ist der luxus-mann vollkommen frustriert und ratlos und denkt sogar über einen besuch beim kinderpsychologen nach.

"sei froh, dass du nicht noch ein kind kriegen kannst", sage ich leichthin.
das ist meinem mann kein trost.
aber ein müdes lächeln ist es trotzdem wert.

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. tja. ich hab auch keinen plan, was man da raten sollte. ich halte mich raus, sind ja nicht meine blagen.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.