Sonntag, 31. März 2019

3 jahre luxus

der jahres-kennenlerntag mit dem luxus-mann steht an. da er zugleich mein geburtstag ist, fragt der luxus-mann:
"wollen wir an dem tag schick essen gehen? also dahin, wo du gerne möchtest?"
das lasse ich mir nicht zweimal sagen und suche ein geiles fisch-restaurant heraus. einzige luxus-bedingung lautet, in laufweite in der schanze, weil dann natürlich auch getrunken werden soll.

meine wahl überzeugt den mann allerdings gar nicht.
"das ist aber teuer."
"du sagtest, schick essen gehen. also dachte ich mal an was anderes als an unseren asia-imbiss."
"ja, aber das ist teuer! richtig teuer..."
"alter geizkragen", sage ich beleidigt.

der luxus-mann tendiert zum italiener an der ecke.
"ich HASSE pizza und nudeln und sowas", maule ich, "und italiener erinnert mich immer unangenehm an unseren sardinien-trip."
"achja, stimmt. dann träumst du wieder wie damals, dass du dich vor ein auto wirfst", lenkt der luxus-mann ein und schlägt dann vor:
"wir können auch einfach cocktails trinken gehen und nur einen happen zuhause essen."
"von mir aus, ich muss nicht essen gehen."
"das heißt dann aber, dass du kochst."
"what?! ich koche nicht an meinem geburtstag!"
"na gut, dann essen wir halt brot oder bestellen was. von mir aus sushi."
"sushi? echt?" freue ich mich. "aber du hasst sushi."
"ich bin da nicht so."
 "ich hab aber keinen bock, dass du dann fresse ziehst. außerdem könnten wir uns schon mal ein bisschen mühe geben und ein schönes restaurant suchen. schließlich verstehen wir uns doch gut."

also wandern der luxus-mann und ich durch die schanze und suchen eine lokalität. da wir beide entscheidungsunfreudige wesen sind, sind wir nachher so schlau vor vorher.
"also ich wär ja für den italiener", fängt der luxus-mann wieder an. "die haben auch fisch!"
"ja, frittierte kalamari! so einen scheiß ess ich nicht. außerdem machen die überall knoblauch dran, das stinkt schon, wenn man da um die ecke geht, da muss ich jedesmal fast kotzen."
der luxus-mann seufzt.
"vielleicht sollten wir doch nicht essen gehen."
"ok, dann lass uns einfach was trinken gehen."
"wir könnten da in die bar an der ecke gehen."
"da sind die cocktails miniklein und schlecht, haben wir doch mal festgestellt."
"stimmt! hast du eine idee?"

ich schlage meine lieblings-cocktailsbar auf st. pauli vor.
"nee, das ist mir zu viel gelatsche", jault der luxus-mann.
"oder in die bar, in der wir unser erstes richtiges date hatten. da gibts lecker gin tonic."
"ok, von mir aus."
"du klingst nicht begeistert."
"ich bin kein gin-tonic-trinker, das weißt du doch."
"du kannst da doch auch wein trinken oder deinen weißen lieblingsrum."
"ich sag ja, ist ok für mich, und es ist da ja auch sehr nett."

wir sind beide nicht ganz vollkommen glücklich, aber froh, überhaupt einen plan zu haben, auch wenn der nicht außergewöhnlich romantisch ist. aber unsere kennenlern-bar ist in der tat sehr hübsch und angenehm und anders, und wir sind immer gerne da - also warum nicht.

später ruft mich der luxus-mann an und klingt zerknirscht.
"sorry, aber wir können am jahrestag nicht in unsere bar gehen."
"wieso?"
"die haben kein sky sport."
"sag bloß, du willst an unserem jahrestag fußball gucken!?"
"ich muss! da ist dfb-viertelfinale!"
"das ist nicht dein ernst!"
"ich hab mir gedacht, wir gehen in die raucherkneipe an der ecke und trinken gemütlich ein ale."
"du hast ja nicht mehr alle latten am zaun!"
"du darfst da von mir aus dann auch rauchen, so zur feier des tages."
"ach wie großzügig."

alles, was mir für unseren jahrestag nun zu hoffen bleibt, ist, dass der kack-dfb das verfickte viertelfinale verschiebt oder scheiß-sky sport an diesem tag technische probleme hat und ausfällt.

kann da bitte mal wer was unternehmen? danke.

2 Kommentare:

  1. sagen wir mal, es macht uns aus. aber zum glück bin ich auch keine rosa-puschel-herzchen-frau, der man ständig blümchen schenkt. ;-)

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.