Samstag, 27. April 2019

schattenspringen

meine wochenenden gehören dem luxus-mann. es ist schwierig, ihm zu verklickern, dass ich samstag oder sonntag manchmal an meinen freien projekten arbeiten muss, und noch schwieriger ist es, wenn ich einfach so mal etwas alleine machen will - wie beispielsweise auf eine party gehen, die der luxus-mann nicht mag. wochenende ist beziehungszeit, so steht das im luxus-gesetz. sogar besuche seiner kinder hat er inzwischen auf die wochentage geschoben.

dieses wochenende ist ein besonders heikles, denn ich will das objekt besuchen. immer, wenn ich davon rede, dies zu tun, sagt der luxus-mann "wieso denn schon wieder" und "kannst du das nicht wannanders machen". diesmal bin ich hart geblieben, habe ihm klipp und klar erklärt, wie unheimlich schwierig und fragil das verhältnis zur gespielin ist und dass ich jede chance nutzen möchte, die sich bietet.

der luxus-mann hat daraufhin etwas beleidigt verkündigt, dass er mich doch eigentlich sonntag mit zu seinem neffen hätte nehmen wollen. ich hatte dies schon im vorfeld abgelehnt - mit der begründung, dass mir das letzte wochenende familiengeklüngel genug gewesen sei und dass ich mit seinem neffen doch nichts zu schaffen habe. eltern und geschwister ok, aber die hunderttausend anderen luxus-verwandten können mir echt gestohlen bleiben. die will ich gar nicht kennenlernen, weil ich weiß, wo das endet: eine geburtsfeier hier, eine hochzeit da, eine taufe woanders, und schwuppdiwupp, hat man ultraspießige zwangsfamilienwochenenden statt lustigem party-saufen-ficken.

das objekt ist natürlich ein besonders rotes tuch. aber ich freue mich so auf diesen menschen. er ist mein einziger wahrer freund. er ist es wert, dass ich dafür disharmonien riskiere. und über meinen schatten zu springen tut auch mir gut. trainiert mich für größere sprünge, die sich künftig noch zu machen sind.




2 Kommentare:

  1. und das gebloggt um 3:03 Uhr morgens ...
    derzeit ist es wohl ueberall etwas muehsam.

    ich wuensche alles gute!

    und ueber den schatten springen kann sich lohnen. oder weh tun. oder beides...

    AntwortenLöschen
  2. die uhrzeit stimmt hier nicht ganz. ;-)
    aber sonst so. ja. alles etwas hektisch und immer irgendwo zwischen einer umarmung und abgrenzung.

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.