Montag, 23. Mai 2016

(d)eppendorf - mitten im leben

an der kasse im supermarkt.
eine ische mit goldglitzerschuhen steht vor mir mit einer fernsehzeitschrift in der hand. ihr gesicht ist eine aufgepumpte, bewegungslose maske. die augenbrauen sind abrasiert und mit einem dicken schwarzen strich nachgezogen, die ausgedünnte mähne honigblond gefärbt. überall an ihr blinken markenschildchen: sansibar, hilfiger, d&g. ich schätze sie auf 55, aber auf 35 getrimmt.

von hinten nähert sich ein typ. humpelig, in schwarzen turnschuhen und mit dem obligatorischen fjällräven-rucksack. er hat zwei fertigpizzen, zwei packungen grillwürste, ein fertig mariniertes steak und ungefähr 10 tafeln milka-schokolade im gepäck. die grillwürste stinken, und ich würge lautlos.

er schließt zu der aufgepumpten ische vor mir auf und schmeißt die sachen aufs band. die ische umarmt ihn und grabbelt ihm am arsch herum. dann küsst sie ihn mit schmatzenden geräuschen.

ich stelle mir das vor, was eine twitterin neulich postete. dass die beiden zusammenwachsen und sich den rest ihres lebens gegenseitig beim kacken zuschauen müssen.

den übrigen tag bin ich glücklich. einfach nur glücklich.


8 Kommentare:

  1. Vielleich twürde das ihrem Leben einen Sinn geben. think posiive.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee, da ist mir die fallhöhe in die realität zu groß. :) ich bin ja derzeit sehr glücklich in meiner kleinen miesmacherwelt.

      Löschen
  2. Supermarkterlebnisse sind eine feine Sache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es spricht ein leidgeprüfter, hm? ;)

      Löschen
    2. Oh ja, ich habe da einen exquisiten Penny Markt. :-)

      Löschen
    3. aldi hat auch schon berühmtheit erlangt:
      https://www.youtube.com/watch?v=OnljDJExQ2k

      Löschen
  3. Ganz schlimm, oder vielmehr unheimlich, sind auch diese Jack-Wolfskin-Jacken mit der Tatze drauf. Ich habe ja noch ein paar Jährchen, ehe ich mir dann aus Altersgründen auch so ein Teil kaufen muss. Na ja, ersetzt immerhin den Seniorenpass, also schon irgendwie praktisch.

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.