Freitag, 25. Oktober 2024

schwere jungs, leichte beute

immer wenn ich junge männer sehe, die ihr gangsta-outfit - turnschuhe, jogginghose, kapuzenpulli, tief in die stirn gezogene mütze, goldkettchen, fusslige rotzbremse, finsterer blick - mit einer damenhandtasche kombinieren, denke ich: der hat bestimmt gerade eine arme alte omi überfallen und ihr die tasche geklaut! oder aber der kommt gerade vom einbrechen und hat tantchens damenhandtasche mitgehen lassen, um die geraubten klunker drin zu verstauen!

an diesen anblick kann ich mich deutlich schwerer gewöhnen als an perlenketten und nagellack bei gen z-jüngelchen. das finde ich irgendwie ok: ein bisschen bunt, ein bisschen lustig, ein bisschen konservative bratwurst-fressen und nazi-jünger schocken. revolte light in regenbogenfarben. das passt in mein weltbild. zumal die träger der weiblichen accessoires dann meist auch zarte gestalten mit lockenköpfchen oder längerer matte sind. das ist ein insgesamt stimmiges bild, das ruht in sich.

bei damenhandtaschen für teenie-gangstas weiß ich einfach nicht recht. dabei sollte ich doch eigentlich froh sein: endlich eine generation mann, die nicht mit einer frau über den flohmarkt oder zum shoppen geht und dann alle fünf minuten sagt: kannste mal einstecken? kann ich mal n taschentuch? gibst du mir mal den geldbeutel?

irgendwie schade, dass so eine sinnvolle entwicklung optisch so falsch rüberkommt. aber man wird sich dran gewöhnen. so wie an vieles. gewohnheit ist die große konstante der menschheit.

10 Kommentare:

  1. ... da musste ich doch ´mal per DuckDuckGo nachschauen, um was es geht ... das was du Damenhandtasche nennst, nennt sich "Crossbody Bag" und ich finde es, genau wie du, sowohl sehr praktisch als auch hübsch, apart und ganzganz süß.
    Gruß Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nee nee! :-D corossbody bag sieht ganz ok aus. ich meinte tatsächlich einen damen shopper dieser art:
      https://www.taschenkaufhaus.de/valentino-ocarina-k10r-nero

      Löschen
  2. ... ähhm ... nun gut ... tja ... ach, wenn es ihnen gefällt ...
    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
  3. Bis vor kurzem wusste ich nicht dass man diese Jungz Talahons nennt, die Girlz Chayaz.
    Fühl mich alt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solange man nicht vorhat, bei "wer wird millionär" aufzutreten... ;-)

      Löschen
  4. Ich möchte AUCH an Deinen Punkt hin kommen.
    Der, an dem ich denke "das ist stimmig, das ruht in sich."

    Alle Sachen, die ICH dabei denke, hätten vielleicht noch in dem anerkennenden Applaus einer Elisabeth Báthory resultiert, aber ach, die Zeit wird uns die Sanftheit des sich-daran-Gewöhnens lehren und sich unserer ursprünglichen Aufgebrachtheit in einschlummernder Einrede bemächtigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die gute alte elsbeth war doch eher an mädels interessiert, dachte ich?
      meine einstellung hab ich auf 80er-jahre-parties kultiviert. da sind immer wieder so 18 bis 22-jährige, die neben uns mittdreißigern bis endfuffzigern so friedlich tanzen und so freundlich sind, dass ich jeden generationengroll vergesse. und bei regenbogen-glitzerglitzer-jungs bin ich wenigstens sicher, dass es keine idioten von der volksfront von walhalla sind.

      Löschen
  5. "das ist stimmig, das ruht in sich."
    ach, wenns heute nicht so mühsam wäre: Rücken, Nacken, Knie — und plötzlich ploppen überall Nazis auf und man ist zu alt um denen sofort aufs Maul zu geben.
    1980 waren die Pöbler auf der Fachschaftsfete schneller draußen als sie dachten (Stichwort: aufs Maul und zwar sofort). OK, mit nem Karate-Kumpel (wir kannten uns von den Jusos) war das nie ein Problem. Long Time gone.
    Gruß
    Jens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau wegen der vermöbelnswerten schwachmaten freu ich mich ja so an friedlichen regenbogenjungs. auf den rest möchte ich auch gern einen karate-tommy hetzen. mein einziges ass im ärmel ist der luxus-sohnemann, der martial arts trainiert. der jammert mit seinen 27 zwar auch schon über hüftblockaden, aber nur, wenn er spezielle kicks durchführt. mir reicht ja prinzipiell schon eine eiserne faust in eine allzu arische zahnfront. ;-)

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.