Donnerstag, 5. August 2021

plans for summer

sommermonate sind in meinem job eher ruhig. auch dieses jahr ist es nicht anders. 

dafür hält mich die welt um mich herum im atem.

zunächst werde ich in wenigen tagen meine familie wiedersehen. über ein jahr war ich nun nicht mehr im schönen frankenlande. ich bin unheimlich aufgeregt und freue mich einen keks.

gerne wäre ich alleine gefahren. aber der luxus-mann hat sich selbst eingeladen und kommt mit. entsprechend muss ich wieder die tage planen, damit sich monsieur nicht langweilt bzw. dass ich auch mal irgendwas für mich mache und mich nicht immer von seinen wünschen überrennen lasse.

und noch zweite eine reise steht an: da ich in kürze zweifach geimpft bin, werde ich im september den zug gen osten besteigen und das objekt besuchen. ich freue mich dabei vor allem auch darauf, seine eltern endlich live kennen zu lernen.

ich bin übrigens völlig geschockt, wie teuer unterkünfte in den dörfern an der polnischen grenze sind. da kann man auch gleich urlaub auf rügen machen. 

also musste ich meine pläne etwas modifizieren. statt - wie ursprünglich beachsichtigt - eine woche gibt es erstmal nur ein wochenende. denn 100 € und mehr für ein hotelzimmer bringen mich schnell an meine grenzen. die fahrt muss ja auch noch finanziert werden.

(falls jemand von ihnen da zufällig wohnt und ein zimmer für ein eher kleineres budget frei hat, sagen sie mir unbedingt bescheid. ich bin meistens ganz nett und vom aufwand her wirklich pflegeleicht.)

im oktober werde ich dann voraussichtlich meine zweite fuß-op vornehmen lassen müssen. daran möchte ich im augenblick noch gar nicht denken, so gruselig finde ich das.

das einzig gute an einer zweiten op: sie bedeutet erneut neun wochen physiothterapie. und ich habe einen physiotherapeuten gefunden, der einfach gold wert ist. nicht nur, weil er sich auskennt und seinen job echt gut macht. er kann außerdem gut zuhören und hat diese spezielle energie, die ich vom objekt kenne. 

heiler-energie, nenne ich das. kennen sie diese menschen, die einen aufladen können wie eine batterie? so geht es mir mit meinem therapeuten. 20 minuten mit ihm und ich fühle mich für mindestens bis zum nächsten tag pudelwohl. keine psychotherapie hatte je diesen effekt.

merkwürdig für mich ist dabei, dass der physiotherapeut noch irre jung ist. so 24 bis 27 schätze ich ihn. wir erzählen uns immer so viel, dass ich manchmal angst habe, er fühlt sich angemacht. es wäre mir unangenhem, ihm unangenehm zu sein. jedenfalls wird er mir richtig fehlen, wenn ich nächste woche meine letzte sitzung habe.

2 Kommentare:

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.