Freitag, 3. November 2023

luxus-träume

ich träume im normalfall recht unspektakulär-alltäglich. meine traumwege führen mich sehr oft mit dem rad durch unübersichtliche straßen und verkehrsituationen. ähnlich häufig spielen sie in der luxus-wohnung, meiner wohnung (ich habe interessanterweise drei traum-wohnungen, von denen jede komplett anders aussieht) oder im elternhaus - mit den jeweils zugehörigen protagonisten: luxus-mann und luxus-patchworkfamily, meine family, oder aber freunde und nachbarn. auch szenen mit öffentlichen verkehrsmitteln kommen bei mir des öfteren im traum vor, zum beispiel umsteige-situationen an verschachtelten bahnhöfen oder das verpassen oder erwischen einer bahn in letzter sekunde.

der luxus-mann träumt komplett anders. viele seiner träume verquicken quest- oder sciene fictions-artiges mit seinem alltag oder seiner person. so ist er oft in irgendwelchen spielen oder geheimnisvollen rätseln gefangen und muss die richtige lösung berechnen, um einen raum verlassen oder sonstwie in der traum-realität weiterkommen zu können. von konversationen mit menschen, straßenverkehr oder alltagssituationen träumt er hingegen selten.

hin und wieder produziert der luxus-kopf aber auch sehr witzige träume - so wie neulich: 

"ich habe geträumt, dass wir auf meinem balkon bienen oder hummeln züchten", erzählte er mir beim frühstück. "und eines tages haben wir beschlossen, denen so eine art extra-futter zu geben. daraufhin wurden die viecher total riesig und flauschig!" der luxus-mann deutete mit den händen etwa gymnastikball-große gebilde an. "das war aber total blöd, denn sie konnten so nur noch ganz mühsam fliegen. und wenn sie blumen bestäuben wollten, haben sie die mit ihren dicken schweren körpern einfach zerquetscht." entsprechend mager müssen unsere traum-imkereierzeugnisse ausgefallen sein.

"man sollte halt nicht zu viel wollen im leben", deute ich den traum. "wohlstand jeder art macht träge und zerstört auch immer etwas."
"ich glaube eher, das bedeutet, wenn ich was mit dir zusammen mache, dann kommt da nur blödsinn raus", grinst der luxus-mann. "so wie damals in meinem traum, als ich mich von dir zu einem verbrechen überreden ließ und dann im gefängnis landete."
"tja, eine beziehung mit mir ist eben nix für hosenscheißer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.