Freitag, 31. März 2023

körperlicher verfall, klappe die x.te

mein geschenk zu meinem 40. geburtstag war eine fuß-op mit langwieriger reha und schmerzen von fast einem jahr. bis heute ist die flosse nicht mehr voll belastbar.

im sommer letzten jahres kam dann corona, im winter passend dazu die diagnosen long covid und long qtc. zwei lustige kleine, nicht unbedingt ganz unbedrohliche probleme, die mich bis heute und wahrscheinlich für immer beschäftigen werden.

dieses jahr hat sich mr. murphy noch mehr engagiert und meinen herannahenden 42. geburtstag mit der diagnose glaukom gekrönt. schon etwas fortgeschritten, mit der amüsanten aussicht auf erblindung.

mir ist feierlich zumute. bin gespannt, was mr. murphy noch so auf lager hat. bisher hat er mich ja noch nicht dahingerafft, nur immer neue kräftezehrende schwierigkeiten in mein leben gebracht. als nächstes dann vielleicht krebs?

es bleibt wie immer spannend bis nervenzerfetzend.

zum geburtstag wünsche ich mir dann so ein tablettenkästchen, damit ich noch einen überblick über meine tausend pillen bewahren kann. 

7 Kommentare:

  1. Glaukom ist doof, aber es gibt da inzwischen gute Behandlungsmöglichkeiten! Ich hatte vor 2 Jahren ne super seltene Augensache und habe gelernt: es lohnt sich, mehrere Ärzte und gute Augenkliniken zu konsultieren. Bremen soll sehr gut sein (Nähe Hamburg).

    Alles Gute
    S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du einen Termin ergatterst.
      In der Regel nach Monaten ...

      Löschen
    2. das ganze war ne zufallsdiagnose. war bei irgendeinem augenarzt, der mich schnell drannahm, weil ich komisch verschleiert sah. ich hab mich zu einer freiwilligen, kostenpflichten augendruckmessung entschieden. sonst wäre ich mich glaskörpertrübung als diagnose nachhause geschickt worden. der augenarzt war dann recht engagiert. habe jetzt ein paar tage urlaub, in denen er einen untersuchungsmarathon eingeplant hat. da der arzt russe ist und sehr schlecht deutsch spricht, gehe ich aber noch mal zu einem deutschsprachigen arzt in meiner heimat, bei dem auch mein vater ist. der hat auch glaukom, was ich bis dato gar nicht wusste. dem geht´s einigermaßen gut damit, aber im gegensatz zu mir hat er das erst mit 60 oder so bekommen und zumindest der augendruck konnte bei ihm gut behandelt werden.

      Löschen
  2. Antworten
    1. oh doch. mr. murphy ist erbarmungslos. meine lust aufs leben sinkt mit jeder woche.

      Löschen
  3. Antworten
    1. murphy´s law besagt: “anything that can go wrong will go wrong.” also alles was schief gehen kann, geht auch schief. ;-)

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.