Montag, 6. März 2023

hinter den bergen

luxus-urlaub in der schweiz.

strahlende sonne, saubere luft. nach nur drei tagen erreiche ich einen zustand, den ich als gesund bezeichnen würde. kaum niedergeschlagenheit, keine ständigen schmerzen, keine medikamente, wenig alkohol. ich esse sogar gut, obwohl ich normalerweise nicht besonders auf käseüberbackene kohlenhydratberge stehe. 

wandern auf über 2000 metern. ich sauge das blau des himmels und das weiß der verschneiten berge in mir auf. farben, die ich speichern will gegen das immergraue hamburg. und dann diese stille, unterbrochen vom leisen knirschen unserer schritte im schnee. die hallt nachts in mir nach als ein echo vollkommener schönheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.