Freitag, 26. Juli 2019

und immer der exzess

es geht mir nicht so gut.
ich merke es an meiner aggressivität, dem enormen schlafbedürfnis und dem verstärkten suchtverhalten. der exzess wiederum erschöpft mich, stellt mich vor neue probleme.

exzess bedeutet wörtlich soviel wie "herausgehen". ich lebe den exzess vielleicht, weil ich nie gelernt habe, aus mir herauszugehen.

manchmal träume ich, dass ich in einem raum mit vielen sich unterhaltenden menschen bin. wenn ich etwas sagen möchte, ist meine stimme so leise, dass niemand bemerkt, dass ich spreche. irgendwann werde ich wütend, schreie, aber auch das beeindruckt niemanden.

ich bin mir ein rätsel, nach wie vor.
mit dem exzess feiere ich die sieben siegel, die mich einschließen.
und drehe die schreie drinnen leise.





1 Kommentar:

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.