Freitag, 28. September 2018

liebe bundesregierung,

es ist für selbst für einen durchschnittlich intelligenten bürger nicht mitanzusehen, wie dieses land in grund und boden gewirtschaftet wird, indem nur noch konzerninteressen bedient und die bedürfnisse des volks ignoriert werden.

die stattgegebene abholzung des hambacher forsts und das rwe-in-den-arsch-kriechen war mal wieder ein paradebeispiel für das totalversagen des gruselkabinetts, das da in berlin sitzt und auf kosten der steuerzahler ein komfortables leben führt. wozu bezahlen wir euch eigentlich?
 
damit ihr korrupten konzernen wie vw den arsch pudert und automobilbesitzern keine nachrüstung ermöglicht?
dafür, dass ein jens spahn seine offensichtliche unqualifiziertheit für den posten des gesundheitsministers in immer neuen peinlichen statesments verlautbaren lässt?
indem man den untragbar gewordenen heiko maaßen in einem dilettantischen verhandlungsprozess erst befördert, dann ohne nachteile versetzt?
oder vielleicht, wenn man bei globalen zusammenkünften einem donald trump so rein gar nichts entgegenzusetzen hat, weil man es nicht mal schafft, innereuropäisch mit einigen anderen regierungen effizient zusammenzuarbeiten?
indem man nullkommanull ideen entwickelt, wie man langfristig eine sich ausbreitende alterarmut und wohnungsnot in städten verhindern soll?

ich müsste keine angst haben vor einem leben in deutschland. ich bin akademikerin, habe arbeit und eine wohnung. ich habe keine angst vor flüchtlingen, islamisierung oder terror. ich habe aber angst vor euch. denn was da in berlin passiert, ist das schamlos offene ausleben einer oligakratie zugunsten persönlicher bereicherung oder profilierung. politik als champagner-orgie mit großkonzernen.

jeden tag, wenn ich ins internet gehe oder irgendwo eine nachrichtenübertragung mitbekomme, bete ich, dass ihr nicht schon wieder irgendwelchen mist gebaut habt, über den ich mich dann so sehr ärgere, dass ich nachts nicht schlafen kann.

ich bin keine radikale. ich verabscheue gewalt. aber man möchte euch gerne mal so richtig den arsch versohlen, damit ihr aus euren elfenbeinturm-dämmerschlaf ein bisschen aufwacht.damit ihr aufhört, euch zu wundern, warum euch kaum einer mehr ernst nehmen kann und woher der ganze hass kommt, der sich jetzt in der flüchtlingsangelegenheit manifestiert.

diese jahre mit euch werden uns noch teuer zu stehen kommen - politisch, wirtschaftlich, bildungstechnisch, intrastrukturell.
aber dann seid ihr in rente. denn eure rente ist sicher.

4 Kommentare:

  1. 1a formuliert und auf den Punkt gebracht.
    Kompliment und Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Drei Jahre später sehe ich die Angelegenheit nicht mehr so rosig. Es sind zu viele Mädchen,Frauen, Senior*innen, aber auch Männer ermordet, vergewaltigt und zusammengeprügelt worden.
    Jede Relativierung ist hier unangebracht. Wir haben diese Menschen aufgenommen und in jeglicher Form unterstützt, viele Bürger haben einen hohen Preis dafür gezahlt.
    Bei allen weiteren Punkten kann ich Ihnen nur uneingeschränkt zustimmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es stimmt, dass man sehr oft von männlichen flüchtlingen hört, die sich hier an frauen vergreifen. das ist natürlich eine schweinerei.

      das liegt einerseits daran, dass überwiegend junge männer hier ankommen. ich frage mich immer, wo sind denn da die frauen und kinder? würde ich flüchten, würde ich meine familie doch nicht zurücklassen.

      diese jungen männer sind natürlich testosterongesteuert und kommen größtenteils aus einer machokultur, in der die frau nichts gilt - und in der auch deutsche tugenden wie milde nichts gelten.

      ich habe das auch während meiner zeit an schulen erlebt: viele junge männer aus einer entsprechenden kultur haben nur respekt, wenn man gnadenlos streng mit ihnen ist. deutschland ist kein autoritäres regime, daher bringen nicht wenige dieser männer unserem staat auch wenig respekt entgegen.

      daher ist unsere integrtionspolitik so ineffizient. sie spricht nicht das an, wofür man(n) respekt aufzubringen gewohnt ist.

      sehr gut finde ich, was der syrische schriftsteller rafik schami schon gefordert hat:
      https://www.ksta.de/kultur/rafik-schami-diese-10-ratschlaege-habe-ich-fuer-fluechtlinge-23728544?cb=1628678297478

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.