Freitag, 23. April 2021

radelspaß mit deppendeckel

der luxus-mann radelt inzwischen sommers wie winters zur arbeit. dieses gesunde und umweltfreundliche verhalten hat er sich von mir abgeguckt.

"trag um himmels willen einen helm", bat ich ihm mehrfach, denn der luxus-mann neigt stark zum ramboradeln und rote-ampeln-ignorieren. 
"das sieht doch bekloppt aus", fand der mann.
"das sieht sexy aus, sagt der alte betrüger", erwiderte ich und meinte damit unser aller andi  b scheuer t. "außerdem reicht mir ein pflegefall im bekanntenkreis vollkommen!"

irgendwann hatte der luxus-mann ein einsehen. trotz der angst, dass seine langen haare dann verwuschelt würden, überraschte er mich eines tages mit helm.

"das geht doch so einigermaßen", urteilte ich, nach der optik gefragt.
"das ist ein deppendeckel", fand der mann. "ich seh aus wie ein hirsel. aber ich trag den jetzt mal und hoffe, dass mich keiner damit sieht."
"das ist sehr löblich", grinste ich.

fortan trug der mann also nun brav den deppendeckel und hatte nur noch halb so viel spaß beim ramboradeln. doch er war auch beglückt, dass die frau nicht mehr rumnervte.

und das war ihm als mann schon sehr viel wert.

2 Kommentare:

  1. Ich könnte mit keinem Mann schlafen, der beim Radfahren einen Helm trägt. Respekt an sie!
    Lg magenta

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.