Donnerstag, 15. August 2019

der schwiegersohn

am wochenende ist es soweit. nachdem ich bei den luxus-eltern schon seit langem offiziell eingeführt bin, wird der luxus-mann nun endlich meine eltern kennen lernen.

meine eltern haben den luxus-mann bislang nur auf fotos gesehen. "der schaut aus wie ein richtig guter ficker", meinte meine mutter in ihrer direkten art. 
immerhin ein standpunkt. mein vater sagte bislang nichts.

"was isst der so, was trinkt der gern", löchert mich meine mutter seit tagen und kauft schon mal prophylaktisch den feinkost-stadl leer. sie freut sich sehr auf "ihren schwiegersohn", wie sie ihn nennt, obwohl wir nicht vorhaben zu heiraten. ich muss sie bremsen, damit sie nicht für eine halbe stadt kocht und backt.

mein vater ist skeptischer. nachdem wir beschlossen haben, ganze vier tage in meinem elternhaus zu nächtigen, ruft er regelmäßig an, um mich auf hotels in der umgebung aufmerksam zu machen.
"wenn du nicht möchtest, dass wir übernachten, musst du das bitte einfach sagen", ermahne ich ihn immer wieder. "wir wollen uns nicht aufdrängen."
nein, nein, heißt es dann, das sei ihm eigentlich egal. die betonung liegt auf eigentlich.

mein cousin, den uns ebenfalls für einen abend zu sich eingeladen hat, bietet uns bereitwillig eine übernachtungsalternative bei sich, falls es ungemütlich werden sollte. zu letzten not haben wir noch ein luftbett im kofferraum - "dann zelten wir im garten", meinte der luxus-mann.

ich selbst bin mindestens so aufgeregt wie meine eltern zusammen und hoffe, dass der luxus-mann nicht dauernd laut pupst, rülpst und auch nicht besoffen irgendwo hinreihert. "ich möchte, dass du dich unbedingt zusammenreißt, was kommentare über das haus, die kleidung oder sonstwas bei meinen eltern angeht", fordere ich vom luxus-mann. "du musst das nicht toll finden, aber wir sind da zu gast. die würden sich das unheimlich zu herzen nehmen, und du hast ja auch so eine bauernhaft-unmögliche art, dinge zu kritisieren."

der luxus-mann selbst hat eher bedenken, wegen seiner altpunk-frisur oder seiner freizeitbekleidung anzuecken, denn das ist jedesmal das große thema bei seinen eltern. "das ist meinen eltern wurscht, wie du rumläufst", beruhige ich ihm. "mein vater hat nur noch jogging- oder schlafanzüge an, seit er in rente ist, der sagt dazu nix. naja, und meine mutter... die steht zwar auf gepflegt, aber die weiß ja auch, dass wir im urlaub sind."

jedenfalls: die stimmungssuppe kocht. wie sie schmeckt, wird man dann sehen.

7 Kommentare:

  1. Haha, das ist ja wie bei uns :) Meine Mum will am liebsten alle bei sich haben, bekochen, bebacken etc. - und der Papa scharwenzelt unruhig, mit skeptischen Blicken und tiefen Seufzern ab und an herum und wähnt seinen Rentnerfrieden in Gefahr - selbst für ein paar läppische Tage, wenn man denn mal dort ist.
    Der hat uns schon gerne, aber noch lieber hat er uns, wenn wir wieder fahren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein vater ist, ums mal mit den worten meines cousins zu sagen, kranhaft angespannt. liegt vermutlich daran, dass er nie was ausprobiert hat. dass ich jetzt mit einem mann ankomme, der mich fickt, und dann mit dem auch noch in seinem (!!!) haus kampieren will, erlebt er zum ersten mal in seinem 71-jährigen leben. das flasht natürlich. ;-)

      Löschen
  2. *lach* - Ihr seid einfach so cool. High Five an Deine Mom ;-D

    Ich druecke die Daumen, dass alles gut geht. Aber wird schon. Beim ersten mal wissen die sich meist alle noch zu benehmen. (Der Stress kam hier erst spaeter, wo die sich aneinander gewoehnt haben und sich nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen .......)

    AntwortenLöschen
  3. Spannend!! Viel Erfolg, das wird bestimmt überraschend gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. ganz gut! meine eltern waren zwar mega angespannt, aber so ab dem 2. abend und nach dem 3. glas wein waren alle recht gechillt. ;-)

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.