Montag, 25. Februar 2019

wie man frauen glücklich macht

"was machen wir denn heute", fragt der luxus-mann am sonntagmorgen.
"was mit tieren", sage ich spontan.
"sauereien?" kichert der luxus-mann.
"nee, echt jetzt.... auf wildpark oder sowas hätt ich bock", beharre ich.
"das ist zu spät, jetzt isses schon mittag. schwarze berge ist ein tagesausflug, dazu müssen wir früher aufstehen", entgegnet der luxus-mann.

als findige frau habe ich allerdings rasch einen wildpark in hamburg gefunden.
"wo ist das denn?"
"keine ahnung, aber nur 28 minuten zu fahren!"
"na gut, von mir aus."
 der luxus-mann pellt sich in seine army-kluft und die schweren stiefel, während ich nur meine ausgehklamotten vom vorabend habe.
"du siehst aus wie ein schulmädchen auf dem weg zu einem freier", findet der luxus-mann.
"und du siehst aus wie jemand, der sich mich gar nicht leisten kann", kontere ich und der luxus-mann kneift mich in den po.

dann geht es los.
"wo sind wir denn hier?" frage ich auf dem weg.
"flottbek", murmelt der luxus-mann konzentriert und starrt aufs navi.
"komische gegend. aber irgendwie auch... idyllisch", finde ich.
"da kannst du wohnen, wenn dein leben vorbei ist und du willst, dass dich keiner mehr besucht", findet der luxus-mann.

dann kommen wir im wildpark an.
"oh, guck mal, rotwild!" rufe ich.
"jetzt bist du glücklich, was", lacht der luxus-mann.

wir laufen zwei stunden durch die februarsonne und besuchen ein gehege mit puschel-rindern, einen bauernhof mit definitv glücklichen kühen und hühner mit lustigen dicken federfüßen.
zum schluss das highlight: das wildschwein-gehege.
"die haben schon babys", sage ich verzückt.
"frischlinge heißt das", sagt mein bauernhof-experte.
"und es stinkt so schön hier", sage ich.
"das ist die silage."
"die was?"
"das da. das ist so fermentiertes heu. da standen unsere rinder früher auch total drauf. guck, da drüben unter den plastikplanen wird das gelagert. ist heute aber als futtermittel umstritten."

"wann fahren wir nun mal in den wildpark schwarze berge", frage ich auf dem rückweg.
"im sommer. wenn das wetter gut ist."
"aber das wetter ist doch auch jetzt schon gut."
"ach morphine", stöhnt der luxus-mann. "wir können ja mal wieder zu meinen eltern fahren, da kannst du auch kühe streicheln, wenns unbedingt sein muss."
"au ja. wenn das ok für deine eltern ist."
"meiner mutter ist das egal und mein vater findet meine frauen ja immer gut."

wieder zuhause sind wir beide erschöpft, aber sehr zufrieden.
"und, ist die frau jetzt feucht vor entzücken von den ganz viechern?" fragt der luxus-mann.
"jo", sage ich. "eins muss man dir lassen, du weißt, wie man frauen glücklich macht."




2 Kommentare:

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.