Freitag, 30. November 2018

altmännerliebe

alles tiptop, sagt der frauenarzt heute bei der vorsorge. ich freue mich.

der luxus-mann hat weniger glück. sein hausarzt hat ihm ins gewissen geredet und ihn zu blutdruckpillen sowie einem 24-stunden-ekg verdonnert und ihm außerdem eine überweisung zum kardiologen aufs auge gedrückt.

"ich habs doch gesagt, ich bin quasi schon tot", sagt der luxus-mann.
"dann steht einer heirat ja nichts mehr im wege", scherze ich.
"du kriegst deine witwenrente schon früh genug", erwidert der mann. "ich kenn dich. beim ficken schreist du dann wieder nach nach schneller und härter, und wenn ich sage, aber der arzt meint, ich soll auf meinen blutdruck achten und mich nicht übernehmen, nennst du mich solange ein weichei, bis ich mich totgevögelt habe."
"so ähnlich", grinse ich.

grundsätzlich bin ich aber erleichtert. die vorstellung, eines morgens neben einem toten luxus-mann aufzuwachen, hat mich mehr verfolgt als ich vor mir selbst zugeben wollte.

nichtsdestotrotz muss ich beizeiten mal wieder einen erste-hilfe-kurs machen. erst neulich hätte ich eine stabile seitenlage bei einer ohnmächtigen person hinkriegen müssen, konnte mich dann aber nicht erinnern. eigentlich müsste ein erste-hilfe-kurs alle paar jahre verpflichtend für jeden sein. herr spahn, könnten sie da nicht mal was anordnen?

3 Kommentare:

  1. gruselige vorstellung, morgens neben nem leblosen mann aufzuwachen.

    stabile seitenlage bekomme ich ja noch hin. persoenlich schreckt mich aber am meisten die moeglichkeit eines herzproblems und ich ueberlege echt, ob man sich einen defibrillator fuer den notfall besorgen sollte, aber der preis ist halt echt krass.

    und im zweifelsfall ueberfaehrt einen wohl dann eher der bus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. soweit ich das überblicke, kann man bei einer herzdruckmassage jetzt nicht soooo viel falsch machen. aber die angst davor schreckt viele ab zu helfen. ich würde mir das ohne weiteres zutrauen, aber ich weiß auch um meine kräfte. es müsste mich garantiert jemand ablösen, und wenn sich dann keiner bereit erklärt, isses halt kacke.

      Löschen
    2. und deinen 1000€-defi haste halt auch nicht immer im handtäschchen. ;-)

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.