Dienstag, 6. November 2018

zahntans finale austreibung

heute war ich bei einem sehr coolen kieferpriester, der zahntan zwecks finaler austreibung in die zange nehmen soll.

als ich die praxis betrat, war ich angenehm überrascht. eine sehr freundliche arzthelferin nahm mich empfang. kaum hatte ich meinen arsch auf das unfassbar bequeme sofa im wartebereich gewuchtet - es lagen zu meiner entzückung ausgaben der "art" aus anstelle der üblichen "gala" und anderen hausmuttimagazinen - wurde ich auch schon zum röntgen gebeten.

fünf minuten später stürmte dann der kieferpriester ins wartezimmer. er war in etwa in meinem alter und bewegte sich mit dem ungelenken überschwang des jungen jim morrison. er hieß mich zweifach herzlich willkommen und bat mich, mich im zahnarztstuhl niederzulassen. dann brachte er sein bärtiges gesicht mit der eckigen intellektuellenbrille ganz nah an meins und inspizierte die lage.

nach längerem stochern und klopfen und schmerzhaftem abtasten des von zahntan dämonisch ausgebeulten zahnfleischs machte er ein geheimnisvolles priestergesicht und teilte mir mit, dass ein zexorzismus per wurzelspitzenresektion nicht anzuraten sei. warum und wieso erläuterte er mir, indem er ein papier nahm und darauf einen kreis und einen strich malte.
"also... wenn ich eine resektion mache, muss ich erst einen riesigen krater in die seite des unterkiefers bohren..." er malte einen mehrfachkringel um den strich. "dann muss ich das entzündete gewebe ausschälen" - es folgten spitzen, die in den kreis piekten - "und dann..." - er malte noch drei blitze in den kreis - "muss ich hier von unten drei wurzelkanäle säubern und neu füllen."
"klingt scheußlich."
"ist es auch. es dauert mindestens eine stunde, und ich hatte noch keinen patienten, dem ich den zahn nach 10 jahren nicht doch ziehen musste. was dann problematisch ist, weil sie von der resektion besagten krater im kiefer haben, in den man kein implantat mehr setzen kann, ohne vorher aufwändig den knochen aufzubauen."
"ich will sowieso, dass sie den zahn ziehen."
"ja? prima, dann sind wir ja einer meinung."

nach dieser frohen botschaft hätte ich den kieferpriester am liebsten umarmen mögen.
doch es kam es noch besser.

er rückte die brille zurecht, schaut kurz in den rechner und sagte dann:
"morgen um 9?"
"was ist da?"
"da führe ich den zexorzismus durch."

die erlösung vom bösen zahntan wird mich damit früher als erhofft ereilen. allerdings muss alles gut gehen - schließlich soll ich am wochenende vor 50 ärzten stehen, meine vorträge halten und dabei entzückend und nicht hamsterbackig-verbläut aussehen.
der kieferpriester versprach, alles dranzusetzen und auch noch drei ave marias hinterherzusingen, damit das möglich wird, idealerweise ohne allzu viele weitere verdauungsbeschleunigend hohe dosen von antibiotikum.

glaube, hoffnung und kieferpriesterkunst. das muss mich jetzt retten.
beten sie gern weiter mit.
danke.

9 Kommentare:

  1. Na also. Bald ist es endlich überstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zahntan is back in hell und die pforten sind jetzt wieder dicht. :-)

      Löschen
  2. Klar bete ich für dich arme Socke :)

    Ich hab da ne ähnliche Odyssee hinter mir (mit Wurzelspitzenresektion) - raus mit dem Ding, dann hast du Ruhe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bah! musste der zahn bei dir danach auch trotzdem raus wie mein kieferpriester das beschrieben hat?

      Löschen
    2. Jepp - nach der Resektion hat er immer mal wieder Theater gemacht, hat sich entzündet und geschmerzt...

      Letztendlich ist er dann auseinander gebrochen und musste raus.
      Seit dem ist Ruhe.
      Darum von mir deutliches “Nein“ zur Wurzelspitzenresektion...

      Löschen
  3. Dann sollte das ja jetzt schon ueberstanden sein - gute Besserung und schnelle Heilung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! it is done. ich bin ausgesprochen glücklich. mal sehen, wie es wird, wenn die betäubung nachlässt...

      Löschen
  4. Wuah... Mir wurde heiß-kalt-heiß.. Zahntan ist so ein Arschloch!! Halte gedanklich mit die Daumen, gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! heute gehts mir echt schon viel besser. glücklicherweise auch keine blaue hamsterbacke bekommen. :-)

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.