Montag, 21. März 2016

ein herz und eine seele

die russischen neuen nachbarn sind die sensation in der straße meiner eltern, die sonst überwiegend arisch und csu-wähler-geprägt ist und einen altersdurchschnitt von 60+ aufweist.

papa (steht mal wieder am fenster, hinter dem vorhang versteckt): "schau mal, schau mal!"
ich (arbeite im nebenzimmer, gucke nicht): "wasn?"
papa: "der russ hockt wieder draußen und raucht!"
ich: "na und, ist doch besser als drinnen!"
papa: "aber die frau raucht doch auch, dann können die doch auch drinnen rauchen!"
ich: "meines wissens haben sie auch ein kind, da ist es vielleicht besser, wenns drinnen nicht nach rauch stinkt?! außerdem vergilbt das die wände!"
papa: "des kind raucht doch eh auch bald, wenns die eltern vormachen!"
ich: stirnrunzeln + schweigen.


papa: "schau, schau, der hat wieder sein badetuch um, und da hängt der zipfel hinten runter!"
ich (konsterniert, denke: WHAT?!): "sitzt der etwa nackig draußen und raucht?"
papa: "nein, nein, der hat schon was drunter."
ich (komme jetzt doch gucken): "das ist eine decke!"
papa: "das ist ein badetuch!"
ich: "quatsch, warum sollte der angezogen ein badetuch tragen?!"
papa: "das ist keine decke!"
ich: "das ist ein plaid! das ist halt eine dünne decke!"
papa: "aber da steht camel drauf!"
ich: "kann doch."
papa (kopfschüttelnd): "ich würd ja gern mal wissen, warum das sein muss! in der kälte draußen rumsitzen und rauchen und ein badetuch tragen!"
ich (resignierend): "dann frag die doch mal."
papa: "nein, nein, mit der ihrer mafia will ich nichts zu schaffen haben, die parken uns sonst wieder die einfahrt zu!"

jupp. ganz die handschrift der russenmafia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.