Sonntag, 12. September 2021

pest und cholera

 ja, ich weiß. es heißt eigentlich "oder". aber es kann in diesem fall nur ein "und" sein.

ich halte von unserem ehemaligen hamburger bürgermeister nichts. er ist in meinen augen ein wirtschaftsverbrecher ohne jeglichen anstand, der die reichen deckt und dem arbeiter in den rücken fällt. dabei ist er wie bei g20 geneigt, jegliche anderslautende meinung niederprügeln zu lassen.

kurzum, er unterscheidet sich in keinster weise von den meisten anderen politkern, und deshalb hier ein "und" in der headline.

wir haben nun also die wahl zwischen einem wirtschaftsverbrecher, einem umweltverbrecher und einer etwas frau mittleren alters, die ihren lebenslauf frisiert hat und definitiv kommende klimakosten höchst ungeschickt verpackt herausproklamiert.

sehr gruselig auch die tatsache, das schmierlappen christian lindner wieder in den vordersten reihen mitmischt, und das, wo wir die dummbatze der superreichenvertreter mal so hübsch unter der 5%-grenze hatten.

noch mehr angst macht mir der gedanke - unabhängig davon, welche zwielichtige gestalt unser land künftig regiert - wie eine regierungsbildung funktionieren soll. die scham- und inhaltslose hetze der parteien gegeneinander verbietet an sich jegliche kooperation. 

und selbst wenn es zu einer solchen kommt, werden sich die "partner" vermutlich mit veti gegenseitig derart blockieren, dass dieses sich auf dem absteigenden ast befindende land zu einem weiteren vierjährigen stillstand verdammt ist.

ich lobpreise unterdessen den herren, dass ich so schlau war, keine kinder zu bekommen. denn welche zukunft haben junge menschen in diesem land? sie werden in 30 oder 40 jahren - zwar gesund dank des impffortschritts - durch hitzewellen, feuer, hungersnöte oder überflutungen sterben.

die einzige rettung in nicht-fortpflanzung und sterblichkeit zu sehen ist traurig. aber vermutlich absolut realistisch.

falls uns irgendwer von außerhalb zusieht: es tut mir sehr leid. wir sind eine widerliche rasse. unser aussterben ist vollkommen legitim. und ich wäre dankbar, wenn es schnell ginge.

5 Kommentare:

  1. Treffen sich zwei Planeten, jammert der eine: "Du, ich habe Homo Sapiens." Beruhigt ihn der andere: "Hatte ich auch mal, geht vorbei."

    AntwortenLöschen
  2. Hm, wenn das deine Einstellung ist, kannst du gerne damit anfangen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich doch längst. ich empfehle es lediglich dringend weiter.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.