Samstag, 5. Oktober 2019

entwaffnend

das gute am luxus-mann ist, dass man ihm in der regel so ziemlich alles an den kopp knallen kann, ohne dass er beleidigt oder emotional-irrational reagiert. also sage ich ihm gestern, dass ich derzeit unzufrieden bin. was zu einem teil an mir und meinem stresslevel liegt, weshalb ich schneller in die luft gehe. doch ich leide ebenso unter seiner lethargischen und achtlosen art sowie darunter, dass derzeit wenig sexuelles passiert. (vermutlich wäre für andere paare so einmal pro woche sex ganz wunderbar, aber das entspricht weder unserer standard-frequenz noch meinen bedürfnissen.)

der luxus-mann meint:
"komm erst mal mit."
er führt mich in die vorratskammer und öffnet den schrank. hier stapeln sich kaffee- und milchvorräte für die nächsten 100 jahre.
"damit du nicht wieder so nörgelig bist", meint er.
meine lieblingsmarmelade hat er auch gekauft.
das ist so süß, dass mir schon wieder das herz aufgeht.

dann vereinbaren wir, dass wir jetzt erstmal geduldig sind und bis weihnachten warten, wie sich die medikamente weiter auf das allgemeine luxus-befinden auswirken. der luxus-mann erklärt sich zudem bereit, im zweifelsfall noch mal einen anderen arzt zu konsultieren und um ein neues medikament zu bitten.

am abend, als wir nebeneinander im bett liegen, fragt mich der luxus-mann, ob ich ficken will.
"bin so mittel dabei", meine ich, die ich müde und muskelkaterig vom fitness bin. "ich will dich auch nicht unter druck setzen oder so."
 "hm, also ich hätte da was für dich", erwidert der luxus-mann und drückt mir seine latte an den po.

als wir uns gegen mitternacht schlafen legen, hat sich meine kleine welt schon wieder fast beruhigt.
entwaffnen kann der luxus-mann einfach extrem gut.


5 Kommentare:

  1. Das ist ja echt Deeskalation vom Feinsten. Hach. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wobei ich auch nicht nachtragend bin. ich explodiere schnell, aber es ist recht selten, dass ich tagelang eingeschnappt bin und den kontakt abbreche. wir sind aber jetzt ja auch schon so lange zusammen, dass wir in den letzten monaten gar keine solchen situationen mehr hatten.

      Löschen
  2. offensichtlich kann er das ^^
    sehr sympathisch.

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.