Mittwoch, 2. Oktober 2019

tagebuchbloggen

im moment bin ich so angeknackst, dass ich mal wieder tagebuchblogge.

eine grundaggressivität, angestauter ärger und das allgemeine gefühl von leere und langeweile. zugleich stress, hochdosiert, auf verschiedenen ebenen.

heute morgen dann handfester streit. ich arbeite zuhause beim luxus-mann, weil er ein wichtiges paket erwartet. eigentlich hätte er die bestellung auch einfach rechtzeitiger tätigen oder direkt zu mir liefern lassen können, oder sich alternativ einfach mal mit den dhl-app-funktionen beschäftigen können, aber das ist alles zu viel verlangt. er macht sich einfach überhaupt keinen kopf um so was. wenn er was braucht, muss ich ran, derzeit ständig, was mich auch schon nervt, zumal von ihm nie was kommt oder man ewig drum bitten muss.

da sitze ich dann und will mir kaffee machen. kein kaffee da. und auch keine milch im haus. und ich explodiere mit 10.000 volt. wie kann er es wagen, mich abzukommandieren, um auf sein beschissenes paket zu warten, und mich dabei völlig auf dem trockenen sitzen lassen - wohlwissend, dass ich das haus nicht verlassen kann, bis dhl seine fucking runde gemacht hat?

der luxus-mann meint, ich hätte ja was sagen können, bevor der kaffee alle ist. ich erwidere, dass ich ja wohl nicht auch noch seinen haushalt planen muss. und dass die milch alle wird, wisse er schon seit dem wochenende. hat er vergessen, meint der luxus-mann. ich weise darauf hin, dass ich sehr viele lebensmittel ständig selber kaufe und mitbringe und dass das das mindeste ist, was ich erwarte, dass er sich gedanken macht, was er tun kann, damit ich mich wenigstens wohlfühle, während ich mich um seinen scheiß kümmere.

ich bin wirklich froh, wenn er nächste woche nicht da ist und ich in ruhe meine sache erledigen kann. und alleine in meinem bett schlafen kann, wo ich mir dann keine gedanken drum mache, ob das jetzt mit uns genauso endet wie bei meinen eltern: sexuelle tote hose und ansonsten ein lethargischer mann, um den ich mich kümmern muss wie um ein kleines kind, während er mir nicht zuhört und meine bedürfnisse ignoriert.



15 Kommentare:

  1. Ohweh. Die Männer... Es ist nicht einfach mit ihnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mal gelesen, dass laut einer studie frauen nach dem tod ihres mannes aufleben und sich sogar ihre gesundheit verbessert. im umgekehrten fall ist es genau andersherum.

      Löschen
    2. Aber den Mann deshalb umbringen, wäre schon etwas gemein. Oder?

      Löschen
    3. es wäre vielleicht vernünftig, aber in der tat sehr gemein. ;-)

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Liegt irgendetwas in der Luft? Muss es offenbar, denn irgendwie ballt es sich grad, egal, wohin ich schaue. Auch bei uns zu Hause. Während ich bei allem Druck und Stress den Fokus trotzdem auf dem Guten zu halten versuche, wird gemotzt und gemosert, was das Leben so hergibt. Auf Dauer wirds auch für mich schwierig, das auszuhalten. Dabei habe ich auch eigene Baustellen..
    Unzufriedenheit, wohin ich schau.
    Und ich frage mich... Kompensieren wir zuviel? Warten wir zu lange, bis wir etwas sagen, um die eigentliche Eskalation zu vermeiden?
    Woran liegt es, dass der Mensch zur Zeit so gereizt und genervt reagiert? War was im Wasser?
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich mach mich weiß Gott nicht lustig!! Ich möcht nur gern verstehen, warum gefühlt flächendeckend so eine Unzufriedenheit eingezogen ist. Und warum wir nicht in der Lage sind, diese irgendwie abbauen zu können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann man nur abbauen, indem man redet. derzeit ist es nur schwierig, einen passenden zeitpunkt zu finden. immer, wenn ich den mund aufmache, heißt es, ich rede uninteressantes zeug. dafür darf ich mir dann stundenlange abhandlungen über das ausdrucken oder nichtausdrucken eines paketaufklebers oder die neusten fußballergebnisse anhören.
      dann ist er ständig im urlaub oder auf festivals unterwegs, während ich mir den arsch abarbeite und nebenbei natürlich blumen gieße und den briefkasten leere und da bin, wenn handwerker reinmüssen. die schnittpunkte sind also reduziert. und oftmals bin ich einfach nur müde vom job. ich hab jetzt noch mammutprogramm bis ende november vor mir, danach will ich dann mal urlaub nehmen. habe noch 17 tage resturlaub, d.h. ich müsste eigentlich erst nächstes jahr wieder arbeiten ;-).

      da mir aber das verschnaufen fehlt - einzig hier diese ergüsse sind etwas frustabbau und natürlich liebe kommentare <3 - habe ich den eindruck, dass ich emotionalisiert denke und nicht richtig klar bin. und wenn ich grundlegende gespräch führe, sollte ich mich schon auch klar ausdrücken können.

      Löschen
    2. exakt das.
      der auch nur ansatzweise richtige zeitpunkt fuer grundsatzgespraeche ist irgendwie nie da, und dann bricht es einfach irgendwann an unpassender stelle raus, und man fuehlt sich wieder wie die ober-zicke.
      aetzend.

      Löschen
    3. das ding ist, dass der mann da völlig anders ist. kühl und klar und ruhig. er kann sachen in einem tonfall sagen, da gefriert die luft im raum, aber er hat mich noch nie angeschrien oder so. da kommt man sich dann noch zickiger vor als man es ohnehin ist. in anderen beziehungen habe ich mich da hitziger gefetzt. ich bewundere das ja an ihm. dank dieser speziellen art hat er ein unglaubliches durchsetzungsvermögen. nicht auf die nette, aber es funktioniert. ;-)

      Löschen
  3. Du bist nach wie vor herzlich zu mir eingeladen. Brauchst nur ein Flugticket- alles andere findest Du hier <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3
      irgendwann muss ich das mal machen!
      du bist aber wieder zurück down under?

      Löschen
  4. Ja, das ist tatsächlich so: Verheiratete Männer leben länger als männliche Singles; verheiratete Frauen kürzer als ihre Single-Geschlechtsgenossinnen. Warum sind Männer auch immer wie Kinder, um die man sich kümmern muss? Ich weiß es nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wahrscheinlich, weil männer sich mit sozialen kontakten und kommunikation im schnitt schwerer tun. frauen sind meist besser vernetzt. bei meinen eltern bspw. liegen alle sozialen interaktionen bei meiner mutter. sie ruft an, lädt ein, übernimmt haus- und gartenpflege für nachbarn etc.
      mein vater hingegen... da sieht es eher düster aus.

      Löschen
  5. "Verheiratete Männer leben länger" - vielleicht kommt es ihnen auch nur so vor :)

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.