Mittwoch, 3. Dezember 2025

anti-kuss-theorie

7 uhr morgens. ich stehe neben dem luxus-mann im bad und habe gerade zähne geputzt. der luxus-mann posiert anregend nackt vor dem spiegel und versucht, seine frise zu bändigen.

ich beuge mich zu ihm und küsse seine schulter. dann ein bisschen tiefer. dann die andere schulter. und schließlich noch die wange.

"ey, nicht so vollbaddeln", wehrt sich der luxus-mann. 

"du bist echt der einzige mann, den ich kenne, der küsse hasst", sage ich lachend.

"das stimmt doch gar nicht!" behauptet der luxus-mann.

nein? denke ich kurz. findet er küsschen inzwischen etwa doch ok? 

"kein mann mag das! die meisten lassen das so über sich ergehen, damit die frau zufrieden ist", schließt der luxus-mann seine anti-kuss-argumentation. "aber wirklich gut finden männer das nicht!"

hm. wie gut, dass ich auch andere kerle kenne... 

6 Kommentare:

  1. Einstmals kannte ich flüchtig einen Mann, der ebenso küssen total furchtbar fand. Das irritiert mich bis heute. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist in der tat irrtierend. anfangs hat der luxus-mann tiefe zungenküsse verteilt. aber das hörte irgendwann auf. auf nachfrage erfuhr ich dann, dass er das eigentlich gar nicht mag, sondern macht, weil das so erwartet wird. ansonsten ist ihm küssen wie auch streicheln oder umarmen schlichtweg fremd bis unangenehm - vermutlich, weil als kind nie erfahren. hin und wieder bemüht er sich ja schrecklich, mir eine umarmung zu ermöglichen, aber mag merkt deutlich, dass es für ihn nichts als eine anstrengung ist.

      Löschen
    2. Es fühlt sich bedrückend an. Ich hätte Probleme, einerseits weil mir das fehlen würde und andererseits ist Unehrlichkeit für mich schwer ertragbar. Lange Zeit war ich alleine, ohne Umarmungen, ohne irgendwas zu vermissen, unangenehm und fremd ist mir das nämlich sonst auch. Dem Mann habe ich das hier vorhin zum Lesen gegeben. Er versteht das gar nicht. Umarmungen, küssen, Nähe sind ganz wichtig für ihn und er ist sehr froh, dass es mir auch so geht, weil es jetzt passt.

      Löschen
    3. da ich die luxus-biografie kenne, finde ich das traurig, aber nicht störend im sinne von "sein fehler!". bisweilen gibt er sich echt mühe, aber natürlich fällt er auch immer wieder in sein distanziertes muster zurück.
      ich bin zum glück nicht so sehr die frau, die ständig körperliche zärtlichkeiten braucht. ab und an finde ich es dann aber doch mal schön.
      manchmal hatte ich männer, da war mir das von deren seite zu viel. ich weiß noch, ein ex stand immer gern so fest umärmelt da. zum beispiel mitten in der disse. da habe ich mich gefangen gefühlt.
      es ist halt immer ein balanceakt... und sehr individuell. ;-)

      Löschen
  2. Ich mag körperliche Nähe, aber Küssen ist mir irgendwie immer peinlich gewesen. Keine Ahnung, warum. (Mit dem besten Ex der Welt geht aber beides.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm... falls du diese frage beantworten möchtest: bist du als kind öfter gegen deine willlen geküsst worden? würde mich stark interessieren.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.