achtung: satire! eventuelle anspielungen auf ns-gedankengut sind dem damaligen kontext enthoben und nicht wörtlich zu nehmen. wer das nicht differenzieren kann, sollte sich an dieser stelle verabschieden.
hurrah, frettchen fotzenkopp und sein gruselkabinett haben geliefert und bürgergeld in grundsicherung umbenannt! nun können 15 milliarden, pardon, doch nur 2 milliarden (oder vielleicht auch nur ein paar milliönchen, frettchen müssen schließlich kein mathe können!), von bösen bürgergeld-betrügern eingesammelt werden.
und nicht nur von diesen verlotterten betrügern! sondern vor allem von allen, die sich vor dumpinglohn-jobs drücken wollen, weil sie keine FREUDE an arbeit empfinden, wenn sie 12 stunden lang pakete zum mindestlohn in den 5. stock schleppen oder wahlweise renitenten demenzlern den arsch abwischen. und natürlich auch von allen, die zwar in dumpinglohn-jobs arbeiten, aber meinen, sie hätten anspruch auf eine aufstocker-extra-wurst, weil sie den rachen nicht mit billigem fastfood vollkriegen oder glauben, sie müssten im winter unbedingt heizen! wo kälte doch bekanntlich geist und körper stählt!
ja, mit frettchen fotzenkopp werden jetzt gerächtigkeit, zucht und ordnung in deutschland einkehren! ehrlich und hart arbeitende lobbyisten können wie bisher grenzenlos gewinne maximieren und anleger befriedigen, während unsere lieben vermögensmilliardäre - das rückgrat deutschlands - weiterhin in ruhe überlegen dürfen, wie sie erträge in "stiftungen" verstecken oder sonstwie abgabefrei verprassen.
denn ja, das ist wirklich harte, heroische arbeit! bedenken sie mal: schon bei nur einer milliarde vermögen und einer konservativen anlageform von 4 % hätten sie monatlich rund 3,33 millionen euro zinserträge. können sie sich vorstellen, wie anstrengend es ist, sich zu überlegen, ob man das als anzahlung für die privatjacht nimmt oder lieber mit den kindern ein paar wochen shopping-safari in dubai macht? das ist eine psychische belastung! das ist wahre verantwortung, die bewunderung und anerkennung verdient - und zwar auch finanziell!
für so viel gerächtigkeit müssen natürlich auch ein paar abstriche gemacht werden. kranken- und pflegekassen werden erstmal nicht saniert, auch die rente muss warten. aber hey, wer wirklich ehrenhaft mit zinsen und zinseszinsen seinen champagner finanziert, braucht gar keine rente!
auch sozialer, nachhaltiger wohnungsbau ist komplett für die katz, denn wer wirklich hart und mit FREUDE arbeitet (also so bis 75 oder 80) und dabei auf überflüssigen luxus wie nudeln oder tostbrot verzichtet, kann sich später locker selber eine ganz eigene wellblechhütte im wald basteln. da muss man halt mal die hühneraugen zusammenkneifen und sich zu etwas FREUDE bei der arbeit zwingen!
mit frettchen fotzenkopp werden wir uns also endlich wieder auf gerächtigkeit und wahre werte besinnen lernen. denn wie hieß das in den guten alten zeiten noch so schön? kraft durch FREUDE!
also stellen sie sich mal nicht so an! und wenn sie doch mal traurig sind, nehmen sie sich ein vorbild am markus: essen sie einfach eine wurst. natürlich eine mit echtem, ehrlichen fleisch, aus echten toten tieren, produziert am fließband von einem ehrenhaften, mindestlohnzahlenden lobbyisten-großkonzern. denn sie erinnern sich sicherlich noch: jedem das seine! und glauben sie mir, dem fotzenkopp-clan sind sie als bürger wirklich komplett wurst.
Ich liebe Deinen Zynismus. Du bringst es voll auf den Punkt! Da ja aber wohl nicht nur die "Besserverdienenden" diese "Christlichen" gewählt haben, warte ich auf den Moment des Erwachens. Aber letztendlich wird´s leider lediglich zum Kanonenfutter für die blassblaubraunen Rechtsaußen werden ....
AntwortenLöschendas wird so kommen, ja. statt der veggie-wurst die wurst im namen abzusprechen, sollte man lieber der cdu und csu das c für "christliche" verbieten. das ist nämlich wählerbetrug! gibts da keine linksgrünversifften gutmenschen-anwälte, die an unterbeschäftigung leiden und sich diesem etikettenschwindel mal annehmen würden?
Löschen