Montag, 7. Oktober 2024

alles neue macht der oktober

zackdibumm. ein anruf, eine jobzusage. ab demnächst also wieder bildungsmarketing bzw. hochschulmarketing, sobald meine weiterbildung abgeschlossen ist. vielleicht kehrt damit ein wenig sinn in mein desillusioniertes jobleben zurück. leider ist es nur eine teilzeitstelle. also wieder armut trotz arbeit. aber es ist wahrscheinlich eine gemütliche warte, um weiter ausschau zu halten, ohne am tropf des amts für irrsinn zu hängen. besser ein bisschen arm als abhängig.

der luxus-mann hat sich nach seinem urlaub und mit auferstehung unseres sexlebens fast spontan von den nachwirkungen seiner op erholt. sex beschleunigt die heilung, wer hätte das in diesem fall gedacht. "erzähl das mal deinem geschäftstüchtigen arzt, der macht gleich einen puff auf", rate ich dem luxus-mann.

ich selbst habe seit drei tagen brustschmerzen. beim abtasten einen dicken knubbel gefunden. da ich vor vier wochen aber erst beim brustultraschall war, halten sich meine ängste zunächst in grenzen. was weh tut, ist normalerweise kein krebs. ebenso wenig beunruhigt mich derzeit der polyp in meiner gebärmutter, der demnächst entfernt werden soll. "das jahr der unterleibsoperationen", nennt der luxus-mann 2024.  

der luxus-sohn feiert geburtstag mit seiner patchwork-familie. ernste themen kommen dabei auf den tisch. "wo sollen wir uns eigentlich verstecken, wenn hier mal krieg ist?" will er von uns wissen. seine eltern wiegeln ab: so schlimm wird es doch sicher nicht kommen. "wenn wir ein viertes reich bekommen, wäre kein krieg für mich das schlimmste", sage ich. "denn dann bin ich dankbar, wenn uns jemand so richtig gründlich plattmacht. so platt, dass wir die nächsten 50 jahre erstmal mit was anderem beschäfigt sind als zu hetzen und zu hassen. vielleicht braucht ein verwöhntes land das ab und an... eine totale niederlage, um wieder demut zu lernen."

oktober, ach, mein zweitliebster monat. an dessen ende der traditionelle dänemark-urlaub als höhepunkt steht, kalt und golden und zeitweise auch mal grau. so mag ich es. für immer herbst, das wär´s.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.