Mittwoch, 6. März 2024

first week in the new job

ich weiß ja noch nicht.

kollegen? nice, aber tendenziell überengagiert. der druck verteilt sich auf die schwächsten schultern.

viel chaos und zu viele meetings mit zu viel raum für dampfplauderer. nächste woche spreche ich das an. überheblich kann ich, und wer mich feuern will, soll das tun.

panikmache bei jedem projekt. kann ich null ernst nehmen. nur mein körper reagiert: nachtschlaf endet um 5 a.m.

zeit? rar. ich habe diese woche weder einkaufen noch putzen noch wäschewaschen können. phasenweise fehlte die zeit zum essen und zum trinken und um kacken zu gehen.

homeoffice? bis jetzt nicht.

anspruch? hoch. gefällt mir.

lernen? ja, immer, gefällt mir ebenfalls.

personalities? bieder. niemand, mit dem ich auch nur eine kleinigkeit gemein hätte. der chef gefällt mir am besten, der hat was.

ja. mal sehen, was kommt. 


8 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum neuen Job.Klingt bodenständig. Hoffentlich wird es Ihnen nicht zu schnell langweilig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön. von langeweile sind wir weit entfernt. allerdings auch von planbaren feierabenden, mittagspausen oder gar so etwas wie die gelegenheit zu einem blick aus dem fenster zwischendurch.

      Löschen
  2. Klingt ja "so la la". :-D

    Von mir jedenfalls alles Gute für den neuen Job. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so lala trifft es ganz gut. ungeheuer anstrengend auf jeden fall.

      Löschen
  3. Man gewöhnt sich an das frühe Aufwachen :) Je nachdem wann du anfängst, kannst du ja schon vor dem Job einkaufen, putzen, Wäsche waschen, essen, trinken und kacken. ;)
    Freut mich dass es geklappt hat.

    Liebe Grüße vom Wirrkopf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. früh aufstehen muss ich gar nicht mal. da ist keiner vor 9 uhr im büro, und der weg ist auch akzeptabel (25 minuten, wenn die s-bahn so fährt, wie sie soll). da ich derzeit nachts nicht schlafen kann, penne ich tatsächlich bis 8 uhr. ich bin ja eher eine super-eule denn eine lerche, so vom biorhythmus her. sobald wochenende ist, bleibe ich automatisch bis 2 oder 3 uhr wach und schlafe bis 11. ;-) da bin ich noch ganz studentin, kinderlosigkeit sei dank.

      Löschen
  4. Klingt doch alles erst mal gar nicht sooo schlecht.

    Und Personalities auf Arbeit ist vielleicht auch gar nicht so schlimm, dafuer hat man ja hoffentlich Freizeit. Hauptsache niemand stresst rum.

    Ich wuensche weiter gutes Eingewoehnen - und Home Office nach Wunsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. äh, leider doch. die stressen enorm und machen sich alle gegenseitig komplett irre. overperformer halt. was in nutzlosen, zeifressenden meetings resultiert, bei denen null resultate rauskommen, sondern alles immer irrer und verwirrender wird. war diese woche ein paar mal richtig mega sauer und musste mich sehr zusammennehmen, dass ich nicht mit der faust auf den tisch haue.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.