Sonntag, 22. Oktober 2023

wege neuer gelassenheit

donnerstag war ich zum ersten mal im schlunzigen home-pulli beim bewerbungsgespräch. der job war sowieso nur semi-interessant, denn wie immer bei unternehmen, die mit "homeoffice" und "teilzeitmöglichkeit" werben, steckt dahinter ein scheinheiliges pack, das mitarbeiter trotz anderslautender tariflicher regelung zu 40 wochenstunden präsentismus zwingen will. 

nächstes mal werde ich jogginghose tragen. so geht die luxus-tochter auch zur schule, und man darf sich der moderne ja nicht verschließen.

***

auch wenn ich die eskalationen in nahost gelassener als andere betrachte, da man unverbesserlichen fanatikern jedwelcher couleur eben nunmal nicht helfen kann: gerne würde ich alle propagandisten in deutschland ungeachtet ihrer ausrichtung in eine uniform stecken, wumme in die eine hand, one-way-ticket in die andere, und dann tschüssikowski und viel spaß da unten. denn wer das maul aufreißt, kann auch einen abzug drücken oder sich sonstwie nützlich machen, notfalls als nichtpflanzlicher dünger. 

ich muss unbedingt ein tiktok-rekrutierungsvideo drehen.

***

gestern einen neuen club mit einem an sich sehr vielversprechendem musikalischen konzept unsicher gemacht. das tollste an diesem event war, dass uns der hvv zweimal fast 15 minuten zeit schenkte, um den hamburger u-bahn-mäusen beim umherflitzen und mümmeln zuzusehen. gegen dieses highlight konnten zwei unspirierte dj-sets und alte menschen in alberner verkleidung schlichtweg nicht anstinken. 

***

der luxus-neffe hat große angst vor bären - und davor, dass ein besonders mordlustiges exemplar dieser gattung plötzlich in seinem kinderzimmer auftauchen könnte. seit ich ihm kürzlich sagte: "wenn einer in dein zimmer kommt, dann darfst du ihn behalten. dann bist du der einzige junge in deiner klasse, der einen bären hat", hat er diese furcht komplett verloren - und womöglich sogar in eine art hoffnung verwandelt.

***

ich scheiße bekanntlich zu jeder jahreszeit und ganz besonders im sommer auf den sommer. gibt es ein schöneres geräusch als regen? ja: regen bei 6 grad celsius, der vom sturm ans fenster gepeitscht wird. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.