Sonntag, 28. November 2021

beschissenes ende eines beschissenen jahres

im job laufe ich am absoluten limit. nicht nur, dass derzeit wahnsinnig viel zu tun ist. meine mit goldenem löffel geborene kollegin fällt zusätzlich mal wieder durch inkompetenz und kritikunfähigkeit auf. ich verhandle mit der chefin und hole mir das ok, sie endlich zu feuern zu dürfen. 

ein arschtritt zu weihnachten ist zwar nicht nett, aber weihnachten selbst ist sowieso nur ein einziger fetter klumpfuß im enddarm.

wegen omicron stehen alle franken-pläne fürs fest auf der kippe. meine mutter weint ins telefon, mein vater jammert. ich tröste eine stunde lang, obwohl mir selber zum schreien und heulen zumute ist. 

der luxus-mann fragt, ob ich dann an heilig abend mit ihm und seiner familie wichteln will. allerdings ist diesmal seine tochter dabei, d.h. wichteln bitte nur mit schönen und qualitativ hochwertigen und kindgerechten geschenken, und bitte ohne böse witze, sonst ist madame beleidigt. ich lehne dankend ab, da ich mich nicht am pampern eines völlig verzogenen balgs beteiligen möchte.

silvester muss ich ohnehin in luxus-hausen verbringen, weil ich wahrscheinlich wieder kochen soll. und es gibt absolut nichts schlimmeres als schanzen-silvester mit dummbratzigen brandbirnen, die ihre kindische böllerkacke abziehen müssen.

wohin? und wozu? frage ich mich also. 

vielleicht doch einfach durcharbeiten? allerdings habe ich schon so viele wochenenden durchgearbeitet, mein körper schreit nach einer pause. wenn ich abends im bett liege, schlägt das herz wie ein pflasterstein in der brust und der kopf listet noch einmal schön alle to-dos auf. ein programm, was locker für 3-4 stunden wachliegen reicht.

wäre ich geboostert, würde ich vielleicht zum objekt fahren. das bräuchte mich dringend, denn es ist gerade so depressiv, dass es seit letzter woche aufgehört hat zu sprechen. aber mein booster ist noch monate entfernt. und wenn sich das impfchaos wiederholt, wovon ich ausgehe, werde ich zwischenzeitlich vielleicht ganz ohne impfschutz sein.

mein versuch, mich wenigstens mit günstigen supermarkt-schnelltests einzudecken, scheitert, weil es hier nirgendwo mehr welche gibt. meine gehbehinderte, schwerkranke, geimpfte aber natürlich ebenso ungeboosterte nachbarin klingelt bei mir und bettelt um einen test - nur zu sicherheit, falls sie jetzt kontakt mit infizierten hat. ich kann ihr nicht helfen.

es ist das beschissene ende eines beschissenen jahres. am freitag beginnt dann noch der börsencrash wegen omicron und meine popelige, mühselig aufgebaute altervorsorge schmilzt wie butter in der sonne dahin. ich habe lust, rauszugehen und alle dämlichen ego-urlauber einfach abzustechen, die so selbstlos für die schnelle und effiziente globale verbreitung der scheiße gesorgt haben.

insofern, fühlt euch alle ins knie gefickt, schwurbler zuerst und sowieso, der rest second, aber dafür umso herzlicher.

10 Kommentare:

  1. +1 was die kniefickerei und das scheissjahr angeht.

    halte durch!

    hier gibt es immerhin eine gute sache: dieses jahr kann uns der grinch nicht das dritte jahr in folge weihnachten versauen. so kacke der ganze rest ist: DAS werde ich geniessen.

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Chaos, das sich durch Covid verschlimmerte, endet nie, wenn es diese egomanen Spasten nicht gäbe. Man hatte das ganze Jahr Zeit, sich pieksen zu lassen. Nee, man will nicht. Muss man in Coronazeiten verreisen? Offensichtlich besteht der Zeang, denn sonst kann man sich nicht mit der dumpfbackigen Sonnenbräune und den hirnlosen Urlaubsstories profilieren. Soviel Dummheit auf einen Haufen. Ich fühle mich seit dem Coronaausbruch in meiner Misanthropie, die ich schon vorher hatte, ständig bestätigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. anfangs hab ich mir das alles auch nicht so zu herzen genommen und mir oft gedacht, naja, jeder nach seiner facon, aber inzwischen bin ich wirklich mega genervt und sauer.

      Löschen
  3. Die einzige Möglichkeit ist Selbstisolation.
    Wir lassen uns Lebensmittel liefern.
    Kontakt zu Kindern und Enkeln gibt es nur noch per Skype.
    Und selbstverständlich sind auch wir als Risikopatienten ungeboostert.
    Frühester Termin Ende Januar, falls es genügend Impfstoff gibt.😕
    Wir haben das Glück jetzt beide Rentner zu sein.
    Auch haben wir altersbedingt gelernt ohne Kontakte zu leben. Unsere Freunde sind aufgrund ungesunden Lebenswandels bereits über den Jordan gegangen.
    Es bleibt die Hoffnung dieses verdammte Virus zu überleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drücke die daumen, dass der termin im januar klappt! ich habe im februar einen termin ergattert (der letzte vor april :-D), aber meine hausarztpraxis weiß noch nicht, ob sie dann überhaupt impfstoff haben werden. das hat uns der liebe herr spahn super eingebrockt.

      Löschen
  4. I do agree with all of the ideas you have introduced in your
    post. They're very convincing and can certainly work.
    Still, the posts are very short for novices. Could you please lengthen them a little from next time?

    Thank you for the post.

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.