Donnerstag, 17. Juni 2021

fussifieber

und dann kommt das größte ereignis des jahres: die em.

eigentlich hatte ich dem objekt versprochen, dass wir zusammen die spiele schauen werden. doch der umzug seinerseits und die fußostrophe meinerseits haben das gekonnt zu verhindern gewusst.

für meine eine ist das nicht ganz so tragisch, bedeutet es doch lustige und promillelastige nachmittage und abende auf dem luxus-balkon. den fernseher haben wir nach draußen gebracht, um die schanzen-nachbarschaft gebührend zu beschallen. das übernehmen nun fast täglich vier bis fünf jungs und ich.

aus deutschland kommt wie immer nichts gutes. ausnahmesweise sind diesmal nicht andi b. scheuer t. oder jens spahn oder julia klöckner dran schuld. aber das war ja erwartungsgemäß. und auf ereignisse, auf die man sich einstellen kann, muss man nicht mit frust reagieren. (doch! wirft mein alter ego ein, sehr wohl! mit megafrust sogar!)

ich tippe inzwischen auf ein finale frankreich-italien, hoffentlich bis zum elferschießen, damit die italiener verkacken. seit 2006 bin ich, was italien betrifft, ein kleiner fußballnazi. der luxus-mann kann die italiener auch nicht leiden, allerdings eher wegen dem simulanten-gejammer.

(vielleicht denken sie jetzt, oh no, jetzt schreibt auch noch die alte über die em, wir können das thema echt nicht mehr hören. also schaffe ich mal rasch den übergang.)

ähnlich vorhersehbar wie die deutsche niederlage gegen frankreich (gottseidank geht es dabei nicht um elsass-lothringen) war die erste hitzewelle des jahres. diese musste laut mr. murphy auf jeden fall kommen, bevor ich meinen walker los bin oder ins schwimmbad gehen kann.

allerdings habe ich versucht, mr. murphy ein schnippchen zu schlagen und nenne nun ein klimagerät mein eigentum. ich hoffe, es fällt nicht aus oder ähnliches. in zeiten der klimakatastrophe ist diese technik meine einzige hoffnung, auch wenn ich dann wahrscheinlich angesichts der stromrechnung einen herzinfarkt bekommen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.