Dienstag, 24. November 2020

heiße eisen, laue glut

"wenn das objekt wieder gesund wird, dann ziehst du dahin, oder?" will der luxus-mann wissen.

mein mann kennt mich gut. kann mir hinter die stirn schauen und das hornissennestartige wabern dort dechiffrieren.

der kleine fortschritt in sachen objekt-genesung trägt neues eifersuchtspotenzial in sich.

***

meine nicht-karriere erneut hinterfragt. versuchsweise produktiv. 

auch nach 12 jahren desaströser bis mittelmäßig erfolgreicher beruflicher arschaufreißerei weiß ich nicht, was ich wollen sollte. außer nie wieder arbeiten müssen und ähnlich schöne illusionen.

also mal wieder alle register gezogen. sogar lehrerstellen in meckpomm geguckt. 

***

noch 1 verfickter monat bis weihnachten. freudige aussichten auf alleiniges herumsitzen in der wohnung. stelle mir vor, wie ich dann eine hirnblutung oder so erleide.

silvester muss ich raus aus der stadt, sonst gehe ich komplett unter. 

asylangebote willkommen.

3 Kommentare:

  1. Eine Hirnblutung zur Weihnachtszeit ist auch keine Lösung. Wo bleibt da die Romantik?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine bekannte von mir hatte das neulich. liegt seit wochen im koma.
      sie hatte so nen niedlichen kleinen weißen terrier, lenchen.

      Löschen
    2. Gruselig.
      Und was ist aus Lenchen geworden?

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.