Freitag, 8. Mai 2020

celestial snail

traum.

ich besuche ein befreundetes pärchen in einer fremden stadt und wohne bei ihnen. 
eigentlich haben wir gar nicht viel kontakt während dieser zeit. die beiden sind fast nie da, nur abends gehen wir zusammen aus.

doch in ihrer abwesenheit spielt immer eine kassette. die musik gefällt mir so gut, dass ich ständig auf der suche nach papier bin, damit ich mir die band notieren kann. das ist gar nicht so einfach, weil es in der wohnung irgendwie keine zettel gibt.

irgendwann finde ich ein winziges, rundes zettelchen von der größe einer ein-euro-münze. darauf notiere ich den namen: celestial snail.

als ich aufwache, weiß ich den namen der band immer noch. ich denke, mal gucken, was google dazu verrücktes auswirft.

und tatsächlich scheint es eine band oder eine künstlervereinigung zu geben, die sich so nennt.
und tatsächlich macht sie so abgefahrene synthie-mukke wie im traum.

ich schwöre, dass ich vor dem traum noch nie etwas von celestial snail gehört habe. 


3 Kommentare:

  1. Antworten
    1. ist mir in der form auch noch nicht passiert. manchmal träume ich ja songs, die mir mal vor vielen jahren gefallen habe, die ich aber nie im netz gefunden habe, weil mir bandname und songtitel fehlten. da träume ich dann das lied und kann mir im traum textpassagen merken, und wenn ich die dann wach google, passiert es schon mal, dass ich den song finde.

      jedenfalls ist das gehirn schon ein wunderwerk...

      Löschen
    2. Stimmt, Gehirne sind wirklich stets für Überraschungen gut.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.