Mittwoch, 6. November 2019

antisocial media

auf facebook dissen dich deine eigenen freunde, wenn du eine andere meinung hast.
auf twitter dissen dich alle, deren meinung du nicht vertrittst.
auf instagram gibts fast gar keine meinungen mehr.

und manchmal träume ich von analogen zeiten, in denen es nur ein telefon und sonst echte freundschaft gab.

4 Kommentare:

  1. Dazu muss man sich mit der einen Freundin streiten, weil man den anderen Freund verteidigt hat, und das alles sozusagen (halb) öffentlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mich ja ganz zurückgezogen von facebook. das ist schade wegen meiner freunde aus der alten heimat, aber einige zeigen im netz ein anderes gesicht als im persönlichen kontakt. das befremdet und verstört mich. diese personen entwickeln aus persönlichen ängsten und psychischen störungen heraus eine weltanschauung voller arroganz und intoleranz: naziparolen, die plötzlich ok ist, unter der metoo-flagge getarnter männerhass oder auch ein permanantes arrogantes hausieren-gehen mit persönlichen erfolgen. damit will ich mich einfach nicht mehr auseinandersetzen. facebook hat mich zweitweise regelrecht deprimiert und meine menschenverachtung angestachelt.

      auf twitter habe ich mich lange recht wohl gefühlt, aber seit erstarken der nazis wird man da auch überwiegend nur noch beleidigt und angegriffen.

      instagram finde ich todlangweilig und narzisstisch.

      ich glaube, ich bin echt durch mit all dem.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.