Sonntag, 29. September 2019

weiter mit musik

heute morgen werde ich gegen 7.30 uhr wach, weil über luxus-hausen krach ist. wie so oft renoviert der luxus-vermieter die wohnungen über uns am sonntag. ich ärgere mich erst ein bisschen, kann dann aber wieder einschlafen.

gegen halb elf uhr weckt mich der luxus-mann zum frühstück, dann brechen wir auf, weil der luxus-mann ins fitness-studio und ich nachhause will.

im treppenhaus begegnen wir dem vermieter.
"ich hoffe, ich hab euch nicht gestört heute morgen", sagt er.
"nö", sagt der luxus-mann. "wir wissen ja, dass du fast alles selber machst und dann ist das schon ok."
"bis weihnachten bin ich bestimmt durch mit der wohnung über euch", sagt der vermieter und erzählt ein bisschen dies und das, was er an arbeiten schon erledigt hat und was noch aussteht.
"kann ich mal gucken kommen", fragt der luxus-mann.
"na klar", sagt der vermieter und nimmt uns mit nach oben.

über uns sieht es schon richtig gut aus.
"da würde ich auch einziehen", meint der luxus-mann. "das bad ist ja super geworden."
"hier könnt ihr auch zu zweit einziehen", findet der vermieter.
"wir warten mal noch ein paar jährchen", sagt der luxus-mann. "die morphine ist ja gerade umgezogen in eine neue wohnung. da fehlt auch noch das eine oder andere."

der vermieter schaut mich an.
"kannst du vielleicht noch eine anlage brauchen? ich hab da noch so eine rumstehen. ist aber bestimmt vier oder fünf jahre alt."
"oh, die könnte ich mir durchaus mal anschauen. meine ist nämlich noch viel älter und funktioniert auch nicht mehr richtig", sage ich.
"ist aber nichts edles, glaub ich. wollte ich neulich schon für 20 oder 30€ bei ebay reinstellen."

der vermieter geht in seine wohnung und kommt dann mit kartons zurück, die noch eingeschweißt sind.
"die ist ja nagelneu", sage ich perplex.
"ja, ich hab die nie aufgebaut. ich wusste nicht so recht wohin damit, ich hab eigentlich auch schon eine, mit der ich sehr zufrieden bin. jetzt steht die schon ewigkeiten rum."
"das sieht aber interessant aus", beugt sich der luxus-mann über die kartons. "vor allem die boxen! das war doch richtig teuer."
"weiß nicht mehr genau, aber technik veraltet ja auch so schnell."

"was willste denn dafür haben", fragt der luxus-mann. "20 oder 30€ sind dafür doch viel zu wenig. das ding ist doch locker noch 100 bis 200€ wert."
"da will ich gar nichts dafür haben. hauptsache, ihr freut euch und ich bin das ding mal los!"
der luxus-mann windet sich.
"das ist mir aber unangenehm, dafür musst du doch was bekommen."
"das ist mir egal, wenns dir unangenehm ist, ich schenke die anlage ja nicht dir, sondern deiner freundin!"
"danke", stottere ich. "das ist wirklich enorm. ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll!"

der luxus-vermieter tätschelt mir die schulter.
"das ist schon ok. auf geld kommts bei mir wirklich nicht mehr an."
"also wenn du tatsächlich keine kohle dafür möchtest.... dann komm doch mal runter zu uns, dann koch ich was", sage ich.
"das klingt doch nett", findet der vermieter.

als wir zurück in der luxus-wohnung sind, meint der luxus-mann:
"was willste denn kochen, du weißt doch gar nicht, was der mag!"
"kann ihn ja fragen."
"das ist doch eine scheißidee."
"ich kann ihm auch einen blasen, wenn dir das lieber ist."
der luxus-mann kneift mich in den po.
"ich hab schon gemerkt, dass der dich mag! und jetzt los - google mal, was das ding wert ist."

bei amazon werden wir fündig - knapp 700€ kostet hier das gerät.
"alter", sage ich und bin ganz sprachlos.
"hast du ein schwein", meint der luxus-mann ein bisschen neidisch.
"unverhofft kommt oft", spreche ich das wort zum sonntag.

bald gibts in morphine-hausen also auch wieder musik.
so kann der winter kommen, finde ich.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.