Donnerstag, 26. September 2019

kontrolletti

gefühlt hat der luxus-mann seine eifersucht inzwischen gut im griff. allenfalls betrunken wird er ab und an ausfällig. aber da er keinen wert auf weitere romantische abende mit einem notarzt hat, schränkt er seinen alkoholkonsum neuerdings ein und es verläuft alles recht friedlich.

manchmal aber weiß ich nicht so recht, welche fantasien sich so hinter der kühlen fassade verbergen.

gestern abend machte ich yoga. daher war ich eher knapp bekleidet, als es plötzlich und unerwartet an der tür klingelte. ich stutzte, dann fiel mir ein, dass es wahrscheinlich der wochenblatt-austräger ist oder ein paketbote mit paketen für die nachbarn. der soll ruhig mal woanders klingeln, fand ich. man muss ja nicht immer den depp für alle machen.

doch dann schellte es ein zweites mal. schon etwas eindringlicher. ich beschloss, mich nicht irritieren zu lassen. danach klingelte es ein drittes mal, und zwar sturm.

ich entknotete mich und richtete mich verwundert auf. da wusste offenbar jemand ganz genau, dass ich zuhause war. ich grübelte hektisch, ob ich jemanden eingeladen und die verabredung verpennt hatte. noch während ich überlegte, klopfte es an meiner wohnungstür - oder vielmehr, es hämmerte jemand wie besessen dagegen.

ich schlich leise zur tür und linste durch den spion, bereit, die polizei zu rufen und den eindringling in seine grenzen weisen zu lassen. doch da draußen stand nur der luxus-mann.
 ich dachte nicht lange nach und öffnete die tür:
"hey, was machstn du hier?! und wieso schlägst du die tür ein? was sollen denn die nachbarn denken!"

der luxus-mann starrte mich wortlos an, trug ich doch nur ein shirt und einen slip, war zerzaust und leicht verschwitzt. sein blick war leicht zu deuten: hab ich die alte endlich inflagranti erwischt!

der luxus-mann schob sich ohne eine begrüßung in die wohnung.
"na, wo haste ihn versteckt?"
ich musste kichern, da die situation so viel klischeehaftes hatte, obwohl ich auch beunruhigt war. schließlich hatte ich halbnackt die tür geöffnet und sah tatsächlich aus, als wäre ich gerade aus dem bett gekrochen. ich konnte nicht abschätzen, wie brenzlig die situation angesichts der luxus-paranoia für mich werden könnte.

der luxus-mann fackelte nicht lang. er schritt energisch ins schlafzimmer, machte den kleiderschrank auf und schob meine mäntel beiseite.
"du musst auch noch unterm bett nachgucken", half ich und grinste.
danach schaute sich der luxus-mann in den anderen zimmern um.

nachdem er in der wohnung nicht fündig geworden war, schaute er grimmig drein.
"vielleicht hab ich ihn schnell auf dem dachboden versteckt", warf ich in den raum.
der luxus-mann überlegte, entschied sich dann aber, die dachkammer doch nicht zu durchsuchen, um sich nicht komplett der lächerlichkeit preiszugeben.

"ich hab gerade yoga gemacht", sagte ich dann, um mich zu erklären.
"jaja! das würde ich auch behaupten!" sagte der luxus-mann. "wieso machst du dann die tür nicht auf?"
"weil ich gerade nicht so viel anhatte und dachte, es sei bloß der typ mit den wochenblättern."
"und warum gehst du nicht an die freisprechanlage?"
"weil ich gerade mitten in einer übung war. ich hatte niemanden eingeladen oder erwartet."
"ich sag dir mal, was du gemacht hast: du hast den typ versteckt und dann hier schnell zur tarnung deine yoga-mattte ausgebreitet!"
"und wo soll der typ jetzt sein? du träumst doch!"

ich konnte die situation nicht recht deuten. der luxus-mann ging an den kühlschrank, holte sich eine cola und setzte sich dann auf das sofa.
"warum haste denn nicht angerufen?" fragte ich.
"ich dachte, ich schau mal, was du so treibst. und nehm dich dann mit, abendbrot essen bei mir."
"das ist doch prinzipiell eine nette idee. aber kontrolllbesuche finde ich schon schräg."
"war ja wohl berechtigt!"
der luxus-mann funkelte mich an und ich wusste, er glaubte mir immer noch nicht ganz.

eine stunde später machten wir uns auf den weg. als ich das fahrrad aufsperrte, merkte ich, dass ich mein handy in der wohnung vergessen hatte.
"fuck, das handy liegt noch in der wohnung! bin gleich wieder da."
ich flitzte zurück nach oben, holte das handy und rannte dann wieder die treppe nach unten. da stand der luxus-mann unter der tür und linste ins treppenhaus.
"hast ihn jetzt rausgelassen?"
"ja klar, der hatte sich schon eingepullert, weil er so lange in seinem versteck ausharren musste", lachte ich.
der luxus-mann fand das alles nicht lustig.
"du machst dich immer verdächtiger", meinte er.

der rest des abends verlief seltsam, das abendessen angespannt. der luxus-mann gab sich cool, konnte seinen verdacht jedoch offenbar nicht abschütteln. auch ich weiß bis jetzt nicht, was ich von der kontroll-aktion halten soll.


13 Kommentare:

  1. Ich bin im falschen Film *lol* :-D
    Das hätte tatsächlich auch ich sein können. ;-)
    Schau mal nach der "paranoiden Persönlichkeitsstörung". :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du bist ja drauf... ;-)
      aber die beschreibung passt ganz gut. der luxus-mann ist auch ein tierisch schlechter verlierer. selbst wenn er gewinnt, gönnt er es mir nicht, wenn ich zwischendurch mal mit irgendwas glück habe.

      Löschen
    2. Ich kann bei Spielen sehr gut verlieren! Ich mag es aber nicht, wenn man mit Gefühlen spielt! Da bin ich ein schlechter Verlierer. Daher auch wohl das ähnliche Verhalten. ;-)

      Löschen
  2. Ist es nicht irgendwie trotz allem witzig, wie sich die Beziehungen so verändern, je länger man ein Paar ist?
    Der aktuelle Mann an meiner Seite betonte immer, wie sehr er seine Freiheiten liebe und auch brauche.
    Ich fand das gut so, geht mir ja auch so. Das hat er mir aber wohl nie recht geglaubt.
    Inzwischen ist es so, dass er mich am liebsten überall dabei haben möchte. Und wenn ich dann sage "Ne" oder "Ist doch okay, wenn du das alleine machst", dann ist er immer öfter entrüstet: "Wieso sind wir denn ein Paar, wenn wir immer alles alleine machen?"
    Haha :)
    "Immer" und "alles" - fällt irgendwie immer öfter bei uns :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Männer brauchen die Nähe und Zuneigung ihrer Mutter ... meist sollen Partnerinnen genau das sein. ;-)

      Löschen
    2. Bei uns ist es umgekehrt! *lol* Ich wollte immer alles gemeinsam machen, nu nabele ich mich ab und das Misstrauen kommt ...

      Löschen
    3. das ist doch eigentlich ne postive entwicklung. ich will auch, dass sich der luxus-mann frei fühlt, seine kumpelsabende ohne mich hat und auch nicht denkt, dass er sich permanent melden muss.

      Löschen
  3. ja aber wo hatten Sie ihn denn nun versteckt???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwo sehr tief in meiner fantasie, vermute ich. so gut versteckt, dass ich ihn auch nicht ausmachen konnte. ;-)

      Löschen
  4. Wow, das ist ja eine ordentlich Paranoia!
    Wie ist das für dich? Und: hat er einen Grund?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. grund hat er keinen.

      wie ich mich damit fühle? da ich schon mal einen eifersüchtigen partner hatte, gehe ich relativ schnell an die decke bzw. bin sarkastisch wie sau. das ist natürlich auch schwierig für ihn. anderseits bin ich defensiv, d.h. ich versuche keinen verdacht zu erregen. die situation war natürlich maximal blöde. wäre ich am schreibtisch gesessen oder hätte ich grad einen film geschaut, wäre das recht entspannt abgelaufen.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.