Freitag, 10. Mai 2019

spießerin

morgen muss ich zur nächsten luxus-familienfete. irgendeine nichte des luxus-mannes wird 30 und feiert mit ihrer besten freundin. ich habe es befürchtet, es geht also los mit den dämlichen family-events.

"da hab ich überhaupt keinen bock drauf", sage ich meinem mann heute. "was issn das überhaupt für ne tusse?"
"das ist die tochter meiner schwester!" sagt der luxus-mann gewichtig.
"bietet sich an, so als deine nichte", sage ich. "ich meine, wie ist die drauf, dass ich meine zeit für sowas verschwenden soll?"
"weiß nich, ich hab die auch ewig nicht mehr gesehen. eigentlich wohnt die in hessen."
"dann hätte sie ihren scheißgeburtstag auch mal ruhig da feiern können", maule ich.
"das wird bestimmt nett", meint der luxus-mann.
"du meinst, du kannst dann unbegrenzt kostenlos saufen", gebe ich zurück.
"genau", grinst der luxus-mann.

bei sämtlichen geburtstagen lässt sich der luxus-mann immer hemmungslos volllaufen. einfach, weil er dafür nichts zahlen muss. anschließend habe ich das vergnügen, ihn rotzehackedicht irgendwie nachhause zu verfrachten. weil das immer sehr anstrengend ist und der luxus-mann dann vollkommen unzurechnungsfähig und renitent ist, bleibe ich inzwischen meist nüchtern. irgendwer muss die reißleine schließlich noch ziehen können. abgesehen davon muss ich am sonntag noch arbeiten.

während ich es früher oftmals ganz lustig fand, wenn sich meine partner und ex-partner die kante gaben, empfinde ich es heute als peinlich, belastend und energiefressend. vielleicht, weil ich meine emotionen und bedürfnisse inzwischen besser spüre.
oder einfach spießig geworden bin.

3 Kommentare:

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.