Mittwoch, 22. Dezember 2021

hygiene, baby!

männer sind wildschweine.

allgemeine fakten sind ja hinlänglich bekannt. zum beispiel, dass sich über ein drittel aller männer nach dem toilettengang nicht die hände wäscht. außerdem duschen 70% nicht täglich - was nicht weiter schlimm wäre, würden sie es nicht auch noch unterlassen, ihre vollgeschwitzte kleidung zu wechseln. insofern gut, dass laut statistiken offenbar wenigstens 80% täglich ein deo auftragen.

ein beliebter ort, um das ferkelgen öffentlich auszuleben, ist den herren das fitnessstudio. desinfektion ist hier neuerdings pflicht, da sich das covid-virus auf oberflächen bis zu 72 stunden hält. doch auch schon früher war es üblich, die moschus-lachen auf den sitzen und die klebrigen rückstände an griffen und einstellungselementen nicht groß zu entfernen.

männliche hygiene im fitnesstudio sieht dementsprechend auch bei infektionsstufe dunkelrot aus wie immer. dabei lassen sich in meinem studio gewisse typen ausmachen:

der faule: "nö. das ist mir einfach zu umständlich." das sind etwa 25% der männlichen besucher.

der widerstandfähige naturbursche: "ich bin gesund, und ein bisschen dreck schadet nicht!" diese art macht etwa 20% aus.

der selbstgerechte: "woher weiß ich denn, ob der vor mich auch desinfiziert hat?! ich bin doch nicht bescheuert und spiele hier als einziger für alle den putzmann!" etwa 10% der männer leiden unter dieser immensen angst, sich sebst zu übervorteilen und der welt möglicherweise versehentlich einen dienst zu viel zu erweisen.

der sexist: "wischen ist was für weiber!" auch etwa 10%, tendenz fallend.

der chauvinist: "ich hab meine freundin dabei, die macht das dann schon." das sind nur 5%, weil männer ihr pump-und-stöhn-programm nicht sehr häufig als pärchen-event abziehen. zumindest ist das in meinem studio so.

der aluhut-turner: "desinfektionsmittel sind gesundheitsschädlich!1! viel schlimmer als irgendein virus!1! das teufelszeug enthält den schweiß von bill gates!1! und der ist GiFtig!!" (oder so ähnlich halt.) das sind ebenfalls etwa 5%. auffälligerweise überwiegend feine pinkel, die beim training peinlich darauf achten, dass ihre fönfrisuren nicht verrutschen.

schätzungsweise 25% der trainierenden männer wischen ihre geräte allerdings tatsächlich ab. eher gelegentlich als regelmäßig, eher flüchtig als gründlich. aber ihr ego und ihr intellekt erlauben es grundsätzlich, dass sie mit sprühflasche und papiertüchern bewaffnet über ihre benutzten geräte streicheln, ohne dass ihnen die klöten dabei verschrumpeln.

immerhin etwas. in zeiten wie diesen gibt frau sich ja schon mit kleinigkeiten zufrieden.

2 Kommentare:

  1. Hab nie verstanden, warum man nach dem Trainieren die Geräte reinigt und nicht davor ... dann hab ich doch was davon. Genau wie bei der Mietwohnung. Keiner will eine Wohnung die Motivationslos und oberflächlich vom Vormieter mit weißer Farbe über gemalt wurde. Jeder macht das lieber noch mal gründlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im prinzip ja. sieht mein mann genauso. hab ihn dann gefragt, ob er also gemäß seiner eigenen meinung geräte vorher reinigt.
      nee, macht er nicht. weil: ist er zu faul für.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.