Samstag, 6. April 2024

cannabislegalisierung absurd

dürfen wir jetzt alle kiffen? diese frage lässt sich mit einem eindeutigen jein beantworten.

du darfst kiffen:

- wenn du volljährig bist. 

- wenn du dich an die mengenbegrenzung hältst.

- wenn du den stoff in einem legalen laden bezogen hast. sowas gibt es nur eben leider nicht. legale läden sollen ab nächstes jahr kommen. also vielleicht. eventuell. es muss dazu natürlich erstmal ein großes, fettes bürokratiemonster geschaffen werden. ich rechne allerdings tatsächlich noch vor 2050 mit den ersten cannabis-shops in deutschland. dann kann man sich das eigene aussterben noch schönkiffen.

- wenn du in einem erlaubten bereich kiffst. in meinem stadtteil bspw. ist kiffen auf rund 95 % der fläche untersagt. man kann allenfalls in die tote reiche-pisser-gegend nebenan gehen, sich dort irgendwo mit einem klappstuhl vor eine der villen setzen und auf einen suv aschen. wäre ein experiment wert.

man kann aber auch einfach auf all die einschränkungen scheißen. gerade in kackstadt kann man sich in 99 % der fälle drauf verlassen, dass vebote ohnehin nicht kontrolliert werden. hat man schließlich in corona-zeiten gesehen: maskentragen war eine komplett freiwillige sache hier. auch sonst werden ordnungswidrigkeiten wie falschparken, mit-120-durch-die-gegend-rasen oder ruhestörung eigentlich nie geahndet, fachkräftemangel bei der polizei sei dank. es muss schon viel blut fließen oder ein toter herumliegen, damit da mal bewegung in einen uniformträger kommt.

ich für meinen teil habe noch glück: ein paar straßen weiter ist ein friedhof, der kein rot markiertes gebiet auf der bubatzkarte darstellt. vielleicht sollte ich dort später zwecks renten-zusatzverdienst einen cannabis-shop eröffnen. hilft sicherlich auch beim trauern - oder wenn man eine kleine seance abhalten möchte und sich spirituell ins richtige setting bringen will. eigentlich eine sehr geile geschäftsidee.

5 Kommentare:

  1. Da bin ich ja fast froh, dass ich so eine Betschwester bin und (bis auf ein Glas Wein zu Ostern und Weihnachten) keine Drogen konsumiere. Am anderen Ende des Friedhofs gegenüber dürfte ich zwar, aber nicht da, wo ich wohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kiffe auch kaum noch. aber der lange kampf muss sich doch für was gelohnt haben. wenigstens für eine geschäftsidee gegen altersarmut. ;-)

      Löschen
  2. Bei mir treibt das Streufutter für Meisen nun Hanfkeime aus. Das ist dann quasi zugeflogen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wärs natürlich schick zu wissen, ob es männliche oder weibliche pflanzen sind. männer sind ja nicht so potent wie frauen, zumindest bei hanf. ;)

      Löschen
    2. meisen sind übrigens alles andere als niedlich: https://www.20min.ch/story/kohlmeisen-toeten-voegel-und-fressen-deren-gehirn-897651682303

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.