Freitag, 25. Februar 2022

festkleben und loslassen

klimaaktivisten kleben sich an autobahnen fest. die regierung, insbesondere die grünen wendehälse, kleben derweil an ihrem steinzeitlichem denken fest und ignorieren wissenschaftliche fakten mit derselben bornierten haltung wie coronaleugner ein erkrankungsrisiko.

bundeslusche özdemir beruft sich derweil auf demokratisches handeln. mit der demokratie meint er vermutlich das verhalten, das die politik seit jeher an den tag legt: ein paar jahre oder jahrzehnte höfliche plauderei mit der industrie, ob sie denn eventuell bereit wäre, freiwillig ein klitzekleinwenig umweltschonender zu sein. also nur, falls es nicht stört und selbstverständlich so, dass alle vorstände noch ihre millionen-boni kriegen. der steuerzahler unterstützt natürlich auch gerne bei bedarf!

vielleicht kürzen wir den weg ja aber auch ab, indem wir uns hübsch von vladi putin unter beschuss nehmen lassen.

haben sie schon mal drüber nachgedacht, was sie machen würden? ich kenne in meiner umgebung keinen einzigen luftschutzbunker. unser haus selbst ist auch nicht unterkellert. wahrscheinlich würde ich mich mit popcorn ans fenster stellen und dem spektakel solange zusehen, bis ich weg bin. 

ein atomkrieg wäre das feierliches finale, das die sinnlosigkeit menschlicher existenz mit einem sinnlosen tod endgültig besiegelt.

und nein, ich würde niemals sagen: damit habe ich nicht gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.