Donnerstag, 4. Juni 2020

liebe hält

drei jahre ist der unfall nun her.

du bist wach, du kannst sitzen, du kannst im rollstuhl herumfahren.
eine magensonde hält dich am leben. deine beine sind noch immer unbrauchbar. die amnesie bleibt bestehen.

ein normales leben rückt immer weiter in richtung unvorstellbarkeit. das bestätigen auch deine ärzte.

wir erwarten keine wunder. keine gnade.

stattdessen warte ich darauf, deine sommersprossigen hände wieder in meine zu nehmen.

denn deine liebe ist da. sie hält. nach wie vor. sie hält mich ganz fest.


5 Kommentare:

  1. Bauchweh nach dem Lesen. Welch liebevoller Beitrag.

    AntwortenLöschen
  2. Bedrückend zu lesen. Aber auch schön zu lesen, dass noch jemand da ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja. gestern hat ihn wohl auch sein bruder besucht, was ich sehr schön fand, weil all die jahre zuvor hatten die beiden fast überhaupt keinen kontakt.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.