Samstag, 6. Juni 2020

die nachtmahrin

3:00 uhr morgens. der luxus-mann krabbelt aus dem bett und geht auf toilette. dann kommt er zurück und legt sich wieder hin.

ich bin dadurch wach geworden und merke, meine blase ist auch schon fast voll. also erhebe ich mich und gehe - wie immer im dunkeln - zur toilette. licht mag ich nachts nicht anmachen, weil es mir diese angenehme schlaftrunkenheit nimmt.

als ich zurückkomme, sagt der luxus-mann: "ich hab mich gerade schon wieder voll gegruselt!"
"hast du wieder mit der geisterfrau geknutscht?"
"nee, aber ich habe eben gar nicht gemerkt, dass du aufgestanden bist. ich war schon wieder so im halbschlaf und dachte, du liegst hier hinter mir. da hab ich auf einmal schritte im dunkeln gehört und geräusche aus dem bad... und als dann die toilettenspülung ging, habe ich mich so erschreckt, dass mir voll der schauer über den ganzen körper gelaufen ist. da... ich hab immer noch gänsehaut!"

ich kichere:
"wer außer mir sollte denn die spülung drücken?"
"eben! wenn du das nicht gewesen wärst..."
"du bist aber auch n töffel", sage ich.
"ich sag dir, ich hab jetzt total herzklopfen, ich kann glaub ich gar nicht mehr einschlafen."
"entspann dich. dein hausgeist muss bestimmt nicht mehr pullern. der hat das hinter sich."
"ich glaube langsam, du bist mein hausgeist!"
"wahrscheinlich."

ich löffle meinen angsthasen.
"muss ich dich jetzt beschützen?"
"nee nee. du steckst doch mit dem geist unter einer decke!"
"ich stecke höchstens mal mit dir unter einer decke."
"das wiederum ist natrlich ausdrücklich erlaubt."

zwei minuten später bin ich im land der träume. als ich das nächste mal aufwache, ist es schon hell und der mann schnarcht friedlich. offenbar sind also weder falsche noch echte geister erneut in erscheinung getreten.

2 Kommentare:

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.