Freitag, 12. Februar 2016

fettnapf

bei der abendlichen laufrunde begegnet er mir. groß, lange blonde haare, motorradjacke, geile figur. der typ mann, der mich sofort in bann zieht. und das beste, er guckt genauso überrascht-fasziniert wie ich, dreht sich sogar nach mir um und schaut mir nach.

da ich gerade sehr schüchtern bin, renne ich schnell weiter, ohne etwas zu sagen, beschließe aber, oben an der straße kehrt zu machen und mich noch einmal von hinten zu nähern. interesse scheint ja vorhanden zu sein, vielleicht lächelt er oder sagt sogar was.

leichtfüßig und so lässig wie möglich jogge ich an ihm vorbei. ich spüre seinen blick im rücken, als ich mich der kreuzung nähere. mist, ampel, stehenbleiben will ich nicht, dann müsste ich ja farbe bekennen. also beschließe ich, links abzubiegen. doch als ich schwungvoll die kurve nehmen will, setze ich auf nassem laub auf - und lege mich volles rohr auf die fresse.

vorbei ist es mit der eleganten lässigkeit. die schwerkraft hat mich vor den augen des typen in einen gestrandeten wal verwandelt. voll zum horst gemacht!

nun passiert das schlimmste denkbare: der typ kommt auf mich zu und will mir helfen.
"hey, alles okay? ist dir was passiert?"

mir ist das alles saupeinlich. so schnell wie möglich rapple ich mich auf, klopfe die dreckigen hände an der hose ab und merke dabei, wie die handflächen brennen.
"ja, alles gut!" sage ich schnell.
"brauchst du ein taschentuch?" will der typ wissen, als er meine hände sieht.
"nee du, danke, geht schon", hasple ich, und kann ihm nicht in die augen sehen.

und weil ich so gehemmt bin, renne ich schnell weiter.

erst zuhause denke ich mir, was biste blöd. da triffst du nach so langer zeit einen so tollen mann und kannst dann seine freundlichkeit nicht annehmen. welcher komplex hat denn da nun wieder zugeschlagen?!

manchmal ist man schon richtig doof. wirklich.
aber man trifft sich ja immer zweimal im leben. so oder so.
hoffe ich.
erkennen würde der mich sicher wieder.
einen bleibenden eindruck dürfte ich ja wohl hinterlassen haben.



2 Kommentare:

  1. Oh, ein Typ zum Niederknien! ;-)
    Tipp: Nun weiß er immerhin, dass Du "umgebungsnah" wohnst und wenn er clever ist, "lauert" er anderntags nochmal zur gleichen Zeit am Fallpunkt... Auch Männer haben manchmal "Schlepp-Schaltung"...
    Viel Glück und Courage!
    Für Alles!

    AntwortenLöschen
  2. danke dir! :)
    ja, schauen wir mal... ich bin ja auch so schicksalsgläubig. ;) wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob mich das schicksal prüfen (und mir dann in die fresse hauen) will, oder ob es mir gerade ein zeichen gibt: los! jetzt! geh diese richtung!

    AntwortenLöschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.