der luxus-mann ist wieder im festival-fieber. anders als ich liebt er es, zwischen menschenmassen herumzustehen, bier zu saufen und metal bis zum ertauben zu hören.
was er weniger bedacht hat, ist, dass festivals leider auch 1a superspreader-events sind.
am dritten festival-tag ruft er mich an und klagt über große müdigkeit und kopfschmerzen. am vierten tag, rückreisetag, kommen dann gliederschmerzen, fieber und schnupfen hinzu.
der test bestätigt die unschöne vorahnung. ein schnelltest in der apotheke sowie ein pcr-test nehmen uns dann die letzte hoffnung: der luxus-mann hat corona.
das alles wäre nicht so dramatisch, wollte der luxus-mann nicht eigentlich zwei tage später in portugal sein und seinen jährlichen kumpel-urlaub zelebrieren.
dass dieser gedanke nicht sehr realistisch ist, muss ich ihm nicht erklären, das nimmt mir corona ab. am zweiten tag geht es dem luxus-mann noch schlechter und es wird ihm klar, dass er die reise canceln muss.
"ich kann so nicht fliegen", krächzt er ins telefon. "mir is so schwindelig und schwach, ich glaube, ich würde nicht mal zum flughafen kommen."
heute ist tag drei mit corona und es geht dem luxus-mann keinen deut besser. vor allem nicht, wenn er an den über 1000 € teuren urlaub denkt, den er für ein festival, das laut seiner aussage "so mittel" war, verschenkt hat.
Oh und dann auch noch so schlimm erwischt.
AntwortenLöschenDas ist natuerlich echt aergerlich, aber man haette es evtl kommen sehen koennen. Maenner ey.
ja, absolut. inzwischen geht´s ihm aber zum glück wieder ganz gut.
LöschenSorry, aber dein Mann ist ein ausgemachter Depp!
AntwortenLöschenWeiß er nicht, das auch Geimpfte öfter mal auf der Intensivstation landen?
Trotz allem, unbekannter Weise, "Gute Besserung".
das mit dem depp hab ich mir auch so ähnlich gedacht und war ein wenig schadenfroh. ;-)
Löschen