Montag, 16. Juni 2025

aushalten

wieder mal bewerbungsgespräch, hoffnungsvoll, drei runden geschafft. termine, zeit, arbeit investiert. es aus hunderten unter die ersten drei geschafft.

aber dann doch wieder nix. silver-girl forever.

es ist wie ein böser fluch, der auf mir ruht. ich möchte einfach nur aufhören, aufgeben, sterben.

es stimmt nicht, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist. das glück muss auch ein kleines stück zu dir kommen. so wie du auch keine freundschaft aufbauen kannst, wenn vom anderen nichts zurückkommt.

inzwischen fühle ich mich wie gesellschaftlicher müll. meide meine sorgen als gesprächsthema, weil ich mich so sehr für mich schäme. und weil ich merke, wie sich andere für mich schämen und sich fernhalten - oder aber mich als negativkopie sehen: gottseidank bin ich nicht so.

auch in anderen lebensbereichen nichts gutes. mein vater, dem es immer schlechter geht. meine wohnung, in der ich mehr nicht sein mag. meine gesundheit, die eher eine aneinanderreihung von krankheiten ist.

alles ist nur noch unter den mittelschweren geschützen der pharmazeutischen industrie auszuhalten. 

sollte leben aber nicht zumindest zeitweise ein wenig mehr als nur aushalten sein? 

 

4 Kommentare:

  1. Ich kenne diese Stimmungen und wünschte, ich könnte helfen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich so lange um einen job gekämpft habe und dann doch eine absage bekomme, zerlegt es mich jedesmal innerlich vollständig. heute geht es schon wieder etwas. weitermachen ist die devise. bleibt ja auch nichts anderes.

      Löschen
  2. Versuchen Sie es doch mal in einem ganz anderen
    Berugsbild, dort wo dringend Personal gesucht wird.
    Wünsche Ihnen viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das versuche ich. ich denke zb richtung soziale arbeit (so mittel gesucht, quereinstieg extrem schwer). richtig gesuchte berufe kann ich leider nicht, da ich weder it noch technik noch mathe studiert habe. selbst als lehrerin bin ich mit meiner fächerkombi ein ladenhüter.

      Löschen

danke für deinen kommentar. ist er hilfreich, fair und sachlich, wird er nach freischaltung veröffentlicht. kontextfreie, rassistische und sonstige arschloch-scheiße wird sofort gelöscht.